Vermischtes

Sky wollte Jupp als Experte

von

Der ehemalige Bayern-Trainer aber hat abgelehnt, wie er nun in einem Interview sagte.

Der Bezahlsender Sky plant intensiv die neue Saison – und wird sich zum Teil bei seiner Experten-Crew auch neu aufstellen. Schon vorgestellt wurde der Ex-Kicker Christoph Metzelder, der künftig neben der klassischen Experten-Rolle auch als Co-Kommentator für Sky tätig sein wird. Wie jetzt herauskam, wollte die Sportredaktion zudem Ex-Bayern-Trainer Jupp Heynckes holen. Der aber habe das Angebot abgelehnt.

Der „Welt“ sagte er: „Soll ich über die Arbeit meines Nachfolgers reden? So etwas mache ich nicht.“ Heynckes wäre nicht der erste Bayern-Trainer in Diensten von Sky gewesen. Ottmar Hitzfeld heuerte nach seiner Zeit als FCB-Trainer beim Bezahlsender an.

Neben Hitzfeld und Metzelder stehen in der kommenden Saison auch wieder Franz Beckenbauer und wohl auch Stefan Effenberg zur Verfügung. Effenberg erklärte im vergangenen Monat mit Fußballchef Uwe König zu verhandeln und zeigte sich zuversichtlich, dass eine Einigung zu Stande kommt. Ein Sky-Sprecher bestätigte zudem im Gespräch mit Quotenmeter.de, dass man auch in der kommenden Saison die Topspiele am Samstagabend mit der bewährten Crew Fjörtoft, Matthäus und Merk bestreiten werde.

Kurz-URL: qmde.de/64392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Fun während «X Games» frei empfangbarnächster ArtikelD-Promi müsste man sein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung