TV-News

ZDF will «Wetten, dass..?» verbessern

von

Die Zusammenstellung der Gäste soll demnach ab Oktober stark überarbeitet werden. Die Zukunft von Cindy ist unklar. Markus Lanz als Moderator steht hingegen nicht zur Debatte.

Schwache Quoten, desaströse Kritiken: Das Sommerspecial von «Wetten, dass..?» legte vergangenen Samstag eine Bruchlandung hin. Verständlich, dass die Verantwortlichen die Show bis zum Oktober überarbeiten und verbessern wollen. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, soll die größte Veränderung in Sachen Gästeauswahl stattfinden – selbige sollen wieder mehr an das eigentliche Publikum angepasst werden, dessen Altersdurchschnitt bei 61 Jahren liegt. Konkret bedeutet das: Menschen des Privatfernsehens wie Pocher, Ceylan und Jones werden zukünftig wohl seltener zu sehen sein.

Die angestrebte Verjüngung, die die vermeintliche frische Gästeauswahl bringen sollte, gelte intern als gescheitert. Laut Berichten der "Bild am Sonntag" soll selbst Markus Lanz nicht immer glücklich mit der Auswahl gewesen sein. Ungeklärt bleibt unterdessen die Zukunft von Cindy aus Mahrzahn – und das, obwohl eigentlich schon vor längerem eine Vertragsverlängerung angekündigt worden war. Problem: Die Komikerin, einst bei RTL beheimatet gewesen, ist an den drei «Wetten, dass..?» Terminen nach aktuellem Stand mit ihrem eignen Bühnenprogramm unterwegs – und hätte für Markus Lanz somit keine Zeit mehr.

Nicht zur Debatte steht unterdessen die vielleicht wichtigste Figur der ZDF-Sendung: Markus Lanz. Trotz ebenfalls starker Kritik habe er die "volle Rückendeckung des Intendanten, Programmdirektors und Unterhaltungschefs“.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Wetten dass..?
Kurz-URL: qmde.de/64377
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 15. Juni 2013nächster ArtikelKai Pflaume: ,Bin mit Herzblut dabei'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung