US-Quoten

Eishockey längst nicht so gefragt wie Basketball

von

Während die «NBA Finals» in den vergangenen Tagen auf großes Interesse stießen, musste das erste Spiel im Finale um den «Stanley Cup» am Mittwochabend kleinere Brötchen backen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,44 Millionen (4% 18-49)
  2. NBC: 6,42 Millionen (7% 18-49)
  3. FOX: 5,59 Millionen (7% 18-49)
  4. ABC: 4,04 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,16 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC übertrug das erste Spiel im «Stanley Cup»-Finale 2013 zur besten Sendezeit. 6,42 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Partie der Chicago Blackhawks gegen die Boston Bruins, aus dem die Blackhawks als Sieger hervor gingen. In der Zielgruppe kam die Live-Übertragung auf gute sieben Prozent. Das sind Werte, die sich nicht verstecken brauchen, zeigen gleichzeitig aber auch, dass Basketball bei den Amerikanern deutlich beliebter ist, da die «NBA Finals» in den letzten Tagen stets zweistellige Reichweiten und Marktanteile einfuhren. Das zweite Finalspiel um den Stanley Cup wird am Samstag ausgetragen.

ABC startete mit einer Wiederholung von «The Middle» in den Abend und kam auf 4,53 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Eine neue Folge «Family Tools» brachte es danach auf 3,73 Millionen. In der Zielgruppe sackte man auf drei Prozent. Die Erfolgssitcom «Modern Family» kam mit einer Wiederholung um 21:00 Uhr auf 4,25 Millionen Zuschauer und generierte bei den Jungen vier Prozent. Die Sitcom mit Sarah Chalke «How to Live with Your Parents» kam im Anschluss auf 4,02 Millionen Zuschauer (3%). Die dritte Ausgabe von «ABC's The Lookout» begeisterte 3,88 Millionen sowie ebenfalls drei Prozent der Werberelevanten.

Die Show «The American Baking Competition» schlug sich besser als in der Vorwoche und kam auf 5,88 Millionen Zuschauer. Damit gewann man mehr als eine Million Menschen hinzu. In der Zielgruppe reichte es für vier Prozent. Danach wiederholte CBS je eine Folge seiner erfolgreichen Krimiserien «Criminal Minds» und «CSI». Während die Profiler ab 21:00 Uhr auf 6,29 Millionen Zuschauer kamen, holte «CSI» danach 7,19 Millionen Menschen vor die Fernseher. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg von zunächst drei auf vier Prozent.

Bei FOX überzeugte unterdessen eine Doppelfolge von «Masterchef». Insbesondere in der Zielgruppe glänzte die erste Episode mit sechs, die zweite Ausgabe mit sieben Prozent. Insgesamt ließen sich 5,21 Millionen respektive 5,98 Millionen Zuschauer die neuen Ausgaben nicht entgehen. CW zeigte unterdessen Wiederholungen von «Arrow» und «Supernatural». Während «Arrow» auf 1,27 Millionen Zuschauer kam, holte «Supernatural» noch 1,06 Millionen. Zur Zielgruppe gehörten jeweils ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/64336
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHartwich ab Juli im Doppelpack nächster Artikel360 Grad: Eine Lanze für den Lanz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung