TV-News

«The Paradise» läuft bei Passion

von

Die erfolgreiche britische Dramaserie wird ab August auch im deutschen Pay-TV zu sehen sein.

Quoten der ersten Staffel

An den großartigen Serienstart mit 6,61 Millionen Zuschauern konnte die erste Staffel von «The Paradise» im Anschluss nicht mehr anknüpfen. Mit Reichweiten zwischen 5,14 und 5,82 Millionen liefen jedoch auch die Folgen zwei bis acht erfolgreich und weitgehend stabil für BBC One.
Mit der Erstausstrahlung seines eigenproduzierten Kostümdramas «The Paradise» konnte BBC One im September des vergangenen Jahres große Erfolge erzielen. Die überzeugenden Einschaltquoten waren offensichtlich für die Programmverantwortlichen des deutschen Pay-TV-Senders Passion Grund genug, das bislang acht Folgen umfassende Format auch nach Deutschland zu bringen. Ab dem 8. August wird es das Programm des Senders wöchentlich bestücken - immer donnerstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Die Serie ist eine Adaption des Romans «Das Paradies der Damen», das im Jahr 1883 vom weltbekannten französischen Schriftsteller und Journalisten Emile Zola veröffentlicht wurde. Für die serielle Umsetzung zeichnet unter anderem Bill Gallagher verantwortlich, die Hauptrolle der Denise Lovett spielt die in Deutschland noch weitgehend unbekannte Joanna Vanderham.

Das Dorfmädchen Lovett zieht im Schottland der 1870er-Jahre in eine aufstrebende Industriestadt, um eine Stelle als Verkäuferin anzutreten. Schnell erweist sich der kleine Schreinerladen jedoch als finanziell instabil, da er nicht mit der großen Kaufhaus-Konkurrenz Paradise mithalten kann. Schließlich muss sich die junge Frau notgedrungen dort um eine Stelle bewerben - und sich bald mit heftigen Flirtversuchen des Eigentümers John Moray (Emun Elliott) auseinandersetzen, die bei der übrigen Belegschaft gar nicht gut ankommen.

Kurz-URL: qmde.de/64275
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother UK» startet am Donnerstagnächster Artikel«Wetten, dass..?»: Von Mauern und Weinkrämpfen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung