Quotennews

«Grimm» und Co: Der große Hype ist vorbei

von

Der VOX-Montag schwächelt. Besonders merkt man dies den Erstausstrahlungen von «Burn Notice» an.

«Grimm» - Staff

  • Executive Producer: Jim Kouf
  • Executive Producer: David Greenwalt
  • Executive Producer: Sean Hayes
  • Kamera: u.a. Cort Fey, Eliot Rockett
  • Produktionsfirmen: Universal Television, GK Productions, Hazy Mills Productions
  • Hauptdarsteller: David Giuntoli, Russell Hornsby, Bitsie Tulloch, Silas Weir Mitchell
Gestartet mit mehr als 16 Prozent Marktanteil war die US-Krimiserie «Grimm», die VOX am Montag ab 21.15 Uhr ausstrahlt. Die ersten zehn Folgen des in Amerika bei NBC laufenden Formats kamen dann allesamt auch auf mehr als zehn Prozent in der klassischen Zielgruppe. Doch die Quoten bröckelten und so holte «Grimm» mit seiner nun gezeigten 17. Episode nicht nur zum vierten Mal im Folge eben einstellige Marktanteile, sondern auch den bis dato schwächsten Wert. Noch auf 8,4 Prozent kam die Serie – die sich somit dem VOX-Senderschnitt angenähert hat.

1,64 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen am Montagabend zu – auch das ist übrigens ein Tiefstwert. Möglich, dass auch das etwas schwächere Abschneiden von «CSI: NY» im Re-Run eine Rolle spielt. Die Spurensicherer kamen eine Stunde zuvor gar nur auf 7,7 Prozent, insofern steigerte «Grimm» das Ergebnis sogar ein Stück weit.

Schwach lief es dann aber nach 22.15 Uhr, als eine neue Folge von «Burn Notice» nicht über 6,7 Prozent in der Zielgruppe hinaus kam. Zahlreiche Zuschauer gingen verloren, die Gesamtreichweite belief sich noch auf 1,09 Millionen. Mit dem nach 23.10 Uhr gezeigten «Life»  stiegen die Quoten wieder an – und lagen bei 8,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64266
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 10. Juni 2013nächster ArtikelPatrick Jane ist nicht Mick Brisgau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung