TV-News

ZDF plant große Grillshow

von

Neu ist die Idee nicht, SWR3 macht regelmäßig ein ähnliches Event und sogar in Sat.1 wurde schon mal gegrillt.

Im Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens soll bald gegrillt werden. Der Sender plant am 13. Juli 2013, einem Samstag, ein Primetime-Event mit den Fernsehkochen Johann Lafer und Horst Lichter. In «Deutschlands größte Grillshow» treten in einer Grill-Arena vier Promi-Teams aus dem Süden, Norden, Westen und Osten der Republik gegeneinander an. Jedes Team bekommt zudem Unterstützung von einem (bekannten) TV-Koch. Hierfür stellen sich Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Kolja Kleeberg und Nelson Müller zur Verfügung.

Als teilnehmende Promis nennt das Zweite unter anderem die größtenteils aus dem Privatfernsehen bekannten Konny Reimann, Sonya Kraus und Mickie Krause. Am Ende der Show soll ein Vier-Gänge-Menü auf den Tischen stehen.

Hergestellt wird das Format von der Firma Fernsehmacher, die sich im Metier auskennt, da sie seit Jahren zum Beispiel «Topfgeldjäger» produziert. Ganz neu ist die Idee eines großen Grillevents übrigens nicht. Im Radio veranstaltet SWR3 öfter ein gemeinsames Grillen mit den Hörern und Sat.1 zeigte vor Jahren schon mal «Jetzt geht’s um die Wurst». Die Show wurde damals in Halle im Gerry-Weber-Stadion produziert. Von dort kommt nun auch die ZDF-Show.

Kurz-URL: qmde.de/64191
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarc Bator: ‚Nie so entspannt gearbeitet wie bei Sat.1‘nächster ArtikelMöhring muss ZDF-Krimiserie aufgeben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung