US-Fernsehen

«Community»-Macher kehrt zu seiner Serienschöpfung zurück

von

NBC holt den Autoren und Produzenten Dan Harmon wieder an Bord seiner quotenschwachen, aber sehr gut besprochenen Serie «Community».

Was hätte sein können ...

Während der ersten zwei Staffel planten die «Community»-Autoren eine Episode zu Ehren von Nicolas Cage. "Die Sache mit Nicolas-Cage-Filmen ist: Sofern man kein völlig zynisches Arschloch ist, muss man die Tatsache akzeptieren, dass Cage ein ziemlich guter Schauspieler ist. Er drehte viele seltsame und dumme Streifen, doch das wäre der Sinn hinter der Episode gewesen – dass Nicolas Cage eine Metapher für Gott, die Gesellschaft, für das Ich oder sonstwas ist", erklärten die Autoren die aufgegebene Idee.
Es sind gute Wochen für Fans der skurrilen Comedyserie «Community»: Zunächst spendierte NBC dem Format trotz wenig zufriedenstellender Quoten eine fünfte Staffel, und nun wird bekannt, dass Dan Harmon als Showrunner zurückkehren wird. Der Erfinder der eine sehr treue Fangemeinde genießenden Serie wurde im Mai 2012 von seinen Aufgaben als ausführender Produzent entlassen, woraufhin es zu einer öffentlichen Auseinandersetzung zwischen Harmon und NBC-Oberhaupt Bob Greenblatt kam.

Harmon bestätigte seine Rückkehr bereits via Twitter und gab zu verstehen, dass sie vor allem dem Serienhauptdarsteller Joel McHale zu verdanken sei, der NBC und Sony Television geradezu darum angebettelt hätte, Harmon zurückzuholen.

Die mit popkulturellen Referenzen und Meta-Humor vollgestopfte Sitcom lockte mit ihrer zweiten Staffel zwischen 3,88 und 2,32 Millionen Zuschauer an, die Serienpremiere kam 2009 noch auf 7,89 Millionen Interessenten.

Mehr zum Thema... Community
Kurz-URL: qmde.de/64126
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharlie Sheen… not winningnächster ArtikelTom Buhrow, der Marathon-Mann

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung