Quotennews

Boerne und Thiel selbst im Re-run unschlagbar

von

Das «Tatort»-Team aus Münster ist beliebt wie eh und je, wie sich nicht zuletzt am Pfingstsonntag zeigte. Auch eine Wiederholung erreichte hervorragende Quoten.

Die vorherigen fünf «Tatort»-Ausgaben

  • "Eine Handvoll Paradies" 8,35 Mio. Zuschauer, 23,1% MA
  • "Wer das Schweigen bricht" 9,04 Mio. Zuschauer, 25,6% MA
  • "Trautes Heim" 10,27 Mio. Zuschauer, 28,6% MA
  • "Feuerteufel" 10 Mio. Zuschauer, 27,7% MA
  • "Borowski und der brennende Mann" 9,31 Mio Zuschauer, 27% MA
Schon fünf Fälle des ARD-«Tatorts» schafften es 2013 auf über zehn Millionen Zuschauer – die Krimi-Reihe ist somit erfolgreich unterwegs wie schon lange nicht mehr. Da Das Erste an diesem Pfingstmontag eine neue Erstausstrahlung auf Sendung schickt, musste am Sonntag eine Wiederholung herhalten. Die ARD schickte den 2011 erstausgestrahlten «Tatort: Zwischen den Zeilen» mit den beiden Quoten-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl auf Sendung – und wie erwartet schlug diese Programmierung voll ein.

7,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten dem Ersten zur besten Sendezeit überragende 25,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Keine andere Sendung erreichte am Sonntag mehr Zuschauer. Bei seiner Premiere hatte der «Tatort» rund 10,40 Millionen Zuschauer erreicht. Etwas anders sah das bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo man sich RTL und «Avatar» deutlich geschlagen geben musste: 2,07 Millionen ARD-Zuschauer standen hier 2,98 Millionen RTL-Zuschauern gegenüber. Trotzdem: Mit 18,6 Prozent ging selbstverständlich ein weit überdurchschnittlicher Marktanteil einher.

Den öffentlich-rechtlichen Konkurrenten, das ZDF, ließ man damit zumindest bei Jung und Alt weit hinter sich: Die Mainzer erreichten mit «Familiengeheimnisse – Liebe, Schuld und Tod» nicht mehr als Marktanteile von 13 Prozent und vier Prozent bei 3,88 Millionen Gesamtzuschauern. Weniger zufrieden sein kann die ARD hingegen einmal mehr mit dem «Günther Jauch»-Ersatz «Ein Fall für Annika Bengtzon». Trotz des starken Lead-in erreichte der Krimi ab 21.45 Uhr nicht mehr als solide 12,2 Prozent. 3,29 Millionen Zuschauer blieben noch dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63876
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Avatar» macht RTL zum haushohen Tagessiegernächster Artikel «Promi Frauentausch» endet mit Negativrekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung