US-Quoten

«Family Guy» und «The Simpsons» mit guten Finalquoten

von

Beide Serien verabschiedeten sich mit einer Doppelfolge in die Sommerpause. «The 2013 Billboard Music Awards» war aber die gefragteste Sendung des Abends.

Quotenübersicht

  1. ABC: 8,86 Millionen (9% 18-49)
  2. CBS: 7,81 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 3,93 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,90 Millionen (5% 18-49)
Nielsen Media Research
Zum Staffelfinale spendierte FOX «The Simpsons» gleich eine Stunde Sendezeit. Das hat sich durchaus bezahlt gemacht, denn die gelbe Familie holte rund eine Million Zuschauer mehr als noch in der Vorwoche. 5,18 Millionen Menschen sahen zu. In der Zielgruppe reichte das für gute sechs Prozent. Auch das XXL-Staffelfinale von «Family Guy» überzeugte mit 5,18 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe konnte man sogar noch zulegen und holte gute sieben Prozent. Auch «The Cleveland Show» ging am Sonntagabend zu Ende. Die beiden finalen Folgen zeigte FOX ab 19:00 Uhr. 2,13 Millionen bzw. 2,53 Millionen sahen zu. In der Zielgruppe reichte es zunächst für drei, zum Serienfinale dann für vier Prozent.

Bei CBS setzte man zunächst auf das Nachrichtenmagazin «60 Minutes». Dieses konnte 8,53 Millionen Zuschauer generieren. Zur werberelevanten Zielgruppe gehörten fünf Prozent. Im Anschluss kamen Fans der Country-Musik auf ihre Kosten: der berühmte Country-Sänger Tim McGraw präsentierte nämlich «Tim McGraw’s Superstar Summer Night». Hier interessierten sich 6,19 Millionen Zuschauer für. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es aber lediglich für drei Prozent.

Auch ABC setzte auf Musik und konnte mit der Verleihung der Billboard Music Awards den Tagessieg bei den 18- bis 49-Järhigen einfahren. Zur werberelevanten Zielgruppe gehörten sehr gute zehn Prozent. Insgesamt sahen 9,47 Millionen Menschen «The 2013 Billboard Music Awards». Überraschend gut schlug sich im Vorfeld auch die vorerst letzte Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos». Diese war beim Gesamtpublikum noch etwas stärker und kam auf 9,84 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für sechs Prozent.

Bei der Dosis an Musikveranstaltungen hatte es eine Wiederholung von «The Voice» bei NBC in der Tat nicht leicht. Die Castingshow kam auf nur 2.61 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kam man dementsprechend nicht über schlechte zwei Prozent hinaus. Die finale Ausgabe von «Celebrity Apprentice» konnte im Anschluss die Werte ausbauen und 5,26 Millionen Menschen für sich gewinnen. In der Zielgruppe ging es ebenfalls bergauf auf vier Prozent. Der kleine Sender CW setzte am Sonntagabend auf ein lokales Programm, von dem keine Quotenerhebungen vorliegen.

Kurz-URL: qmde.de/63880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNiki Stein: 'Mitunter fehlt auch die Wertschätzung'nächster ArtikelForenecho: Der «Eurovision Song Contest 2013»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung