TV-News

Pleitgen macht «Nachtjournal»

von

Der Sohn des früheren WDR-Intendanten folgt somit auf Christof Lang, der für den Kölner Sender inzwischen in München arbeitet.

Verstärkung für das Team des «Nachtjournals» von RTL: Frederik Pleitgen, der Sohn des ehemaligen WDR-Intendanten Fritz Pleitgen, wird ab Dienstag durch die Sendung führen. Laut RTL wird der 36-Jährige eine Woche pro Monat zu sehen sein. Pleitgen arbeitet auch fortan weiterhin für CNN in Berlin.

Er folgt somit auf Christof Lang, der zu Beginn dieses Jahres von Köln nach München ging und das dortige RTL-Studio leitet. Hauptgesicht des «Nachtjournals» bleibt auch künftig Ilka Essmüller, unterstützt werden die beiden darüber hinaus auch vereinzelt von Isabelle Körner.

RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel sagt zur Personalie: „Wir freuen uns, dass mit Frederik Pleitgen ein versierter Vollblutjournalist unser Team verstärkt. Er verfügt über große internationale Erfahrung als Krisenberichterstatter. Darüber hinaus können die Zuschauer im Rahmen der bald einsetzenden, intensiven Berichterstattung über den Bundestags-Wahlkampf auch von seinen exzellenten Kenntnissen des Berliner Politikbetriebes profitieren. Fred war unser Wunschkandidat, den uns CNN dankenswerterweise fünf Tage im Monat zur Verfügung stellt."

Kurz-URL: qmde.de/63863
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 18. Mai 2013nächster ArtikelAuch ProSieben plant Promi-Format in der Wüste
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung