Quotennews

«Kochprofis» schlagen «Frauentausch»

von

Meist spielen die Restaurantkritiker in der Primetime von RTL II nur die zweite Geige – am Donnerstagabend zeigte sich ein anderes Bild.

«Die Kochprofis» und «Frauentausch» bilden beim „kleinen“ Vollprogramm Donnerstags zur besten Sendezeit ein altbewährtes Paar – meist mit den besseren Einschaltquoten für den Schlagabtausch zwischen zwei Familien, deren Mütter für einige Tage die Rolle tauschen und sich ins Zuhause der jeweils anderen begeben. Am 16. Mai schüttelten «Die Kochprofis» diesen „Makel“ zwischenzeitlich ab; zwar läuft das Restaurant-Format auch sonst sehr konstant über dem Senderschnitt, muss sich aber meist mit der Rolle des kleineren Vorprogramms zufrieden geben.

Ab 20.15 Uhr wurden «Die Kochprofis» von 1,58 Millionen und 5,5 Prozent aller Fernsehenden verfolgt. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,93 Millionen Zuschauer gemessen, die eine sehr gute Einschaltquote von 8,8 Prozent bedeuteten. Die üblichen Werte von RTL II, die bei 3,8 (ab drei Jahren) bzw. 5,9 Prozent (14–49) liegen, wurden damit egalisiert.

Für «Frauentausch» wählten 1,33 Millionen insgesamt den Sender auf ihrer Fernbedienung an, das bedeutete einen zum zuvor gezeigten Format identischen Marktanteil von 5,5 Prozent. In der Zielgruppe sank der ermittelte Wert leicht auf gleichsam zufriedenstellende 8,6 Prozent, die von 0,84 Millionen Interessierten generiert wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63833
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eurovision Song Contest» bringt phoenix stolze Quotennächster Artikel«Markus Lanz» überrascht mit Spitzenquote
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung