US-Fernsehen

TNT will «Der letzte Bulle» adaptieren

von

Der amerikanische Sender hat Gefallen gefunden an der Serie – als Produzent soll Sylvester Stallone fungieren. Was sonst noch geplant ist.

Das amerikanische Network TNT hat grünes Licht für die Adaption der deutschen Serie «Der letzte Bulle» von ITV Studios Germany gegeben. Schon vor einiger Zeit war eine Sat.1-Serie im Gespräch den Sprung über den großen Teich zu schaffen. Damals handelte es sich aber um «Danni Lowinski». Das Projekt kam seiner Zeit aber nicht über den Pilotierungsstatus hinaus. Jetzt scheint des Mick Brisgau geschaft zu haben. Die Hauptfigur in «The Last Cop» soll Mick Branigan heißen und wie in der deutschen Serie 20 Jahre lang im Koma gelegen haben. Hinter den Kulissen ist Sylvester Stallone als Produzent verantwortlich, das Buch zum Piloten stammt von Chris Fedak.

Zudem hat TNT noch sechs weitere Serienpiloten in petto. «Portal House», wo Wissenschaftler in einem Haus ein Raum-Zeit-Kontinuum entdecken, eine Neuauflage der 50er-Jahre-Serie «Peter Gunn» oder «A Bend in the Road», wo ein Sheriff mit den mannigfaltigen Geheimnissen einer Kleinstadt konfrontiert wird.

Eine Idee hat auch Marcia Klark, die Staatsanwältin im O.J.Simpson-Prozess beigesteuert. Neben den Serienpiloten hat TNT auch zahlreiche Ideen für neue Reality-Formate, die nun allesamt in den kommenden Wochen diskutiert werden.

Kurz-URL: qmde.de/63829
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Mai 2013nächster Artikelkabel eins: Neuer Sci-Fi-Abend hebt nicht ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung