US-Fernsehen

HBO bestellt Miniserie «Criminal Justice»

von

Im neuen HBO-Format gibt es ein Wiedersehen mit dem «Sopranos»-Star James Gandolfini. Allerdings soll es nur sieben Folgen geben.

Schon in naher Zukunft werden sich viele HBO-Zuschauer einige Jahre zurückversetzt fühlen, denn der als Mafiaboss Tony Soprano bekannte James Gandolfini feiert ein kurzes Comeback auf dem Sender. In der neuen Miniserie «Criminal Justice» soll er laut Angaben von Deadline Hollywood die Hauptrolle verkörpern, ihm zur Seite stehen werden unter anderem Bill Camp, Payman Maadi und Poorna Jagannathan. Die gerade einmal sieben Episoden umfassende Produktion konnte zudem den oscarprämierten Regisseur Steven Zaillian («Schindlers Liste») sowie den in der hochgelobten Serie «The Wire» aktiven Drehbuchautor Richard Price gewinnen.

Erst vor drei Monaten lehnte Home Box Office nach Sichtung der Pilotfolge eine Serienbestellung ab, auf welche Gandolfini und Zaillian ursprünglich abzielten. Daraufhin entschieden sie sich, das Projekt als siebenteilige Miniserie zu realisieren.

Die Serie soll in New York spielen, wo ein von Gandolfini verkörperter Anwalt im Fokus des Interesses steht. Dieser hat sich mit dem komplizierten Fall eines angeblichen Mörders übernommen. «Criminal Justice» basiert lose auf einer gleichnamigen BBC-Produktion aus dem Jahr 2008.

Kurz-URL: qmde.de/63773
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR: Drei Filme zu Ehren Königsteinsnächster ArtikelDie Kritiker: «Mobbing»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung