US-Fernsehen

Gerücht um TV-Rückkehr von Billy Crystal

von

Niemand anderes als der neunfache Oscar-Host und Ex-Mitglied von «Saturday Night Live» soll laut Spekulationen bald eine Hauptrolle im US-amerikanischen Kabelfernsehen mimen.

Billy Crystal

  • Geburtsname: William Edward Crystal
  • geboren am 14. märz 1984 in New York
  • Größe: 1,70 Meter
  • Spitzname: Face
  • drei Mal nominiert für den Golden Globe
  • am bekanntesten für seine Rollen in «Harry & Sally», «City Slickers» & «Reine Nervensache»
  • neunmaliger Host der Oscar-Verleihung
Es wäre eine faustdicke Überraschung sollte Billy Crystal tatsächlich der Protagonist einer neuen Comedyserie im US-Kabelfernsehen werden. Gerüchten zufolge soll der für den Golden Globe drei Mal nominierte Schauspieler bei der noch namenlosen Comedy nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch in Ko-Produktion mit «Burn Notice»-Erfinder Matt Nix und Larry Charles von «Curb your Enthusiasm» das Drehbuch mitgestalten, sowie einen Platz als Executive Producer einnehmen.

Das Produktionsstudio hinter dieser Serie soll FOX sein. Auch Ben Wexler, einer der Autoren von der FOX-Serie «The Good Guys» soll ausserdem für diese Serie wieder seine Feder schwingen. Neben den schon genannten Executive Producern, reihen sich noch Mikkel Bondesen und Henrik Bastin von Fabrik Entertainment ein.

Der erste TV-Auftritt Billy Crystals reicht bis ins Jahr 1977 zurück. Als homosexueller Charakter Jodie Dallas, sammelte Crystal erste TV-Erfahrungen in «Die Ausgeflippten». Nach Ende der Serie 1981 verfolgte er weiter seine Stand-Up-Karriere und gelangte 1984 als regelmäßiges Mitglied zu «Saturday Night Live». Seine Karriere gipfelte in den späten 80ern, bzw. frühen 90er-Jahren, als er Rollen in den Blockbustern «Harry und Sally» und «City Slickers» verkörpern durfte.

Kurz-URL: qmde.de/63618
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL lässt die Promis planschennächster ArtikelWer darf bleiben? Wer muss gehen? Wer zittert noch?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung