TV-News

Pocher: Räumt er das Feld bei Sky?

von

Die Samstag-Abend-Show «Samstag Live!» geht im August weiter – wie Medien berichten aber wohl erneut mit neuem Personal.

Moderatoren «Samstag Live!»

  • Saison 10/11: Jessica Kastrop & Simon Südel
  • Saison 11/12: Jessica Kastrop & Oliver Pocher sowie Shary Reeves und Thomas Pommer im Wechsel
  • Saison 12/13: Oliver Pocher mit vier wechselnden Co-Moderatorinnen: Bella Lesnik, Charlotte Würdig, Johanna Klum und Jessica Kastrop
  • Seit 13/14: Thomas Wagner/Michael Leopold, Stefan Hempel/Rolf Fuhrmann mit Lisa Heckl
Sky kommt mit seiner Sendung «Samstag Live!» nicht zur Ruhe. Tendenziell eher schlechte Kritiken – und das seit dem Start vor zweieinhalb Jahren. Zur neuen Bundesliga-Saison wird man die Sendung, die dann sicher weiter Bestandteil des Sportprogramms bleiben wird, wohl erneut umbauen. Wie die „SZ“ berichtet, ist dann Moderator Oliver Pocher nicht mehr an Bord. Sky wollte dies am Sonntagabend gegenüber Quotenmeter.de nicht kommentieren. Pocher war seit Mitte 2011 als Sportmoderator für Sky im Einsatz, zuletzt war er das große Gesicht des Formats, hatte vier weibliche Co-Moderatoren an seiner Seite.

Jetzt will sich Pocher, der sich durchaus einen guten Namen als Sportjournalist machte, wieder auf die Unterhaltung konzentrieren. Im Juni macht er im Privatfernsehen «Das Duell», «Mein Mann kann» und auch «Alle auf den Kleinen». Quotenmeter.de vorliegenden Infos zufolge wollte Sky noch vor einigen Wochen mit Pocher weiter machen.

Nun aber offenbar die Kehrtwende. Unklar ist, von welcher Seite das wohl anstehende Ende ausging. Fakt ist aber auch: Während Sky-Eigenproduktionen wie «Sky 90» oder «Mein Stadion» nicht zuletzt wegen personeller Kontinuität überzeugen, bleibt beim Samstagabend-Format weiter der Wurm drin.

Kurz-URL: qmde.de/63595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDr. Peter Süß: 'Segelten hart am Wind der Glaubwüdigkeit'nächster ArtikelDie Technik: Sky muss Vorberichte ausfallen lassen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung