TV-News

«Mein Mann kann»: Pocher wird neuer Moderator

von

Das überrascht nicht wenige: Wie die "Bild" berichtet, wird Oliver Pocher die Moderation des zuletzt eher erfolglosen «Mein Mann kann» übernehmen.

Es gab Zeiten, in denen Oliver Pocher nahezu von der Bildfläche verschwunden zu sein schien. In den letzten Wochen und Monaten stiegen die Aufträge des Comedian aber wieder stark. Neben seinen Aktivitäten bei Sky und RTL wird Pocher demnächst auch bei Sat.1 anheuern, das diesen Sommer mit der Neuauflage von «Sportfreunde Pocher» plant (wir berichteten). Doch scheint das in München nicht das einzige Projekt zu sein, bei dem man auf Pocher setzten will. Wie am Samstag bekannt wurde, soll der 35-Jährige in Zukunft die Moderation der Spielshow «Mein Mann kann» übernehmen.

Damit folgt Oliver Pocher auf Britt Hagedorn, unter der das Format zuletzt nur noch mit Promi-Specials zu überzeugen wusste. Der Show durch Pocher wieder ein wenig frischen Wind einzuhauchen, dürfte also nicht zuletzt im Interesse des Bällchensenders liegen. Hagedorn selbst erklärt die Abgabe der Moderation diplomatisch: "Nach zwölf Jahren Daily Talk und der Geburt meiner beiden Kinder ist es Zeit für eine Zäsur und für neue Formate.“ Wie es heißt habe man sich in Unterföhring aber noch keine Gedanken über konkrete Projekte gemacht.

Oliver Pocher kommentiert sein neues Engagement gegenüber der "Bild“ gekonnt humorvoll: "Da ich aufgrund meiner privaten Situation als Kandidat nicht in Frage komme, wollte ich diese Show zumindest moderieren." Als Unterstützung für Pocher hat Sat.1 übrigens Dr. Christine Theiss an Bord geholt. Sie soll zukünftig den Part von Harro Füllgrabe als Co-Moderatorin übernehmen.

Kurz-URL: qmde.de/63586
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer weiß, wer ich bin? Mit «About:Kate» auf Spurensuchenächster Artikel«Happy Endings» legt zum Abschied leicht zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung