US-Quoten

«Revolution» geht die Puste aus

von

Inzwischen schneidet die Serie nach dem weiterhin sehr starken «The Voice» zu schwach ab.

Marktanteile

  1. ABC: 12,96 Millionen (6%, 18-49)
  2. NBC: 11,33 Millionen (11%, 18-49)
  3. FOX: 6,92 Millionen (6%, 18-49)
  4. CBS: 4,98 Millionen (4%, 18-49)
  5. The CW: 0,71 Millionen (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Es war der erfolgreichste Drama-Neustart des TV-Jahres – doch vom Glanz im Herbst 2012 ist beim Format «Revolution» inzwischen nur noch sehr wenig übrig. Auch in dieser Woche war die Sehbeteiligung nach der abermals sehr starken zweistündigen «The Voice»-Show (13,90 Millionen Zuschauer, Zielgruppe 13%) zu niedrig. Die Reichweiten fielen nach 22.00 Uhr auf sehr dürftige 6,24 Millionen. Immerhin steigerte man sich um 0,17 Millionen gegenüber dem Tiefstwert, der vor zwei Wochen erreicht wurde. In Zielgruppe sah es am Montag für die Serie mit sechs Prozent ganz passabel aus.

Zweitstärkstes Format am Montag war die ABC-Tanzshow «Dancing with the Stars», die mit «The Voice» fast auf Augenhöhe lag: 13,58 Millionen US-Bürger interessierten sich hierfür – allerdings war das Publikum im Schnitt deutlich älter. Bei den besonders wichtigen 18- bis 49-Jährigen kam die Station auf sechs Prozent. Dafür machte aber der Krimi «Castle» nach 22.00 Uhr seine Sache richtig gut: Mit 11,71 Millionen Zuschauern lief es für die Produktion sehr gut, gemessen wurden sechs Prozent bei den Jungen.

Etwas außer Konkurrenz fand «Hawaii Five-0» bei CBS statt, von der Serie gab es lediglich eine Wiederholung zu sehen. Entsprechend niedrig waren die Quoten (3%) und Reichweiten (5,24 Millionen). Auch zuvor hatte sich CBS neue Ware gespart. Wiederholungen von «How I Met Your Mother», «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» (Foto) generierten vier und drei Prozent Marktanteil bei gesamt 4,16, 5,02 und 5,24 Millionen Zuschauern. Einzig um 20.30 Uhr gab es Frisch-Ware: «Rules of Engagement» holte 4,96 Millionen Menschen vor die Bildschirme, in der Zielgruppe lag man bei vier Prozent.

Neue Folgen sendete der Kanal FOX – und hier blickt man immer ganz besonders gespannt auf den Kritiker-Liebling «The Following»: In dieser Woche sahen 6,97 Millionen Menschen zu, der Sender wird angesichts der ermittelten sechs Prozent bei den Jungen zufrieden sein. In der Stunde davor hatte eine neue «Bones»-Folge 6,87 Millionen Zuschauer gesamt und ebenfalls sechs Prozent der Jungen erreicht. Auf jeweils ein Prozent Marktanteil kam der kleine Sender The CW, der auf einen Mix aus der Spielshow «Oh Sit!» und der Teen-Soap «90210» setzte. Die Gesamtreichweiten lagen bei schwachen 0,86 und 0,59 Millionen Zusehern.


Kurz-URL: qmde.de/63382
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInszenierter Krach? «DSDS»-Juror kotztnächster ArtikelServusTV kauft AMC-Western

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung