TV-News

Saalfrank vor Wechsel zu Sat.1?

von

Weil der Sender gerne auch VOXiger werden möchte, wie Quotenmeter.de-Leser schon wissen, denkt man auch über ein der «Shopping Queen» ähnliches Programm nach.

Es tut sich sehr viel zur Zeit bei Sat.1. Es kann wirklich niemand behaupten, dass der neue Senderchef Nicolas Paalzow nicht versucht an jedem Rädchen zu drehen. Nach Bekanntwerden des Wechsels von Cindy aus Marzahn hat er in dieser Woche mit Marc Bator auch ein neues News-Gesicht gefunden. Und es könnte noch eines dazu kommen: Wie das Magazin „Kontakter“ berichtet, verhandelt Sat.1 mit Katja Saalfrank, bekannt als «Super-Nanny» von RTL. Der Kölner Sender hat ihr Primetime-Format nach Kritik und gesunkenen Quoten vor einiger Zeit beendet.

Wie berichtet wird, stellt sich Sat.1 mit ihr ein neues Jugendhilfe-Format vor. Zuletzt war Saalfrank mit «Expedition Familie» im SWR zu sehen. Mehr zu ihrem Sat.1-Format ist nicht bekannt. Spannend sind auch die Pläne, dass Sat.1 sowohl die Konzern-eigene Firma Red Seven als auch Constantin Entertainment damit beauftragt hat, ein tägliches Dating-Format namens «Dating Queen» zu entwickeln.

Es soll ein Mix aus der bei VOX sehr beliebten «Shopping Queen» und der in dieser Woche getesteten Sendung «Date my Style» werden. Constantin macht für VOX jene «Shopping Queen». Die Sendung könnte ab Herbst in der Daytime laufen. Dass Sat.1 VOXiger werden will, wissen Quotenmeter.de-Leser schon seit einigen Wochen.


Kurz-URL: qmde.de/63304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas war’s: ProSieben verschiebt «Primeval: New World»nächster ArtikelDie Kritiker: «Kommissarin Lucas: Lovegirl»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung