TV-News

Die «Schwarzwaldklinik» erlebt ein Comeback

Die <B>«Schwarzwaldklinik»</B> erlebt ein Comeback Zum 20-jährigen Jubiläum der erfolgreichsten deutschen TV-Serie hat das ZDF grünes Licht für ein einmaliges 90-Minuten-Special gegeben. Alle sind wieder dabei: Die Darsteller vor der Kamera und das Produktionsteam dahinter – ein nostalgisches Wiedersehen an den Original-Schauplätzen im Schwarzwald.

Fast die komplette Besetzung der «Schwarzwaldklinik» – vom Chefarzt bis zu den Ärzten und Schwestern und der privaten Brinkmann-Familie – kommt noch einmal zum Dreh ins Glottertal: Klausjürgen Wussow, Gaby Dohm, Sascha Hehn, Christian Kohlund, Barbara Wussow, Evelyn Hamann, Eva-Maria Bauer, Jochen Schröder, Horst Naumann, Alf Marholm, Volker Brandt, Karl-Walter Diess, Michael Kausch, Olivia Pascal und viele andere.

ZDF-Programmdirektor Dr. Thomas Bellut sieht in dem neuen Projekt auch die Würdigung einer bis heute unübertroffenen Erfolgsgeschichte: "Die «Schwarzwaldklinik» hat deutsche TV-Geschichte geschrieben. Bis zu 28 Millionen Zuschauer sahen wöchentlich dieses ZDF-Programm. Grund genug, den bis heute nachwirkenden Erfolg nach 20 Jahren noch einmal nachzufeiern."

Der verantwortliche Leiter der ZDF-Hauptredaktion Unterhaltung-Wort, Dr. Claus Beling, verspricht: "Es wird ein Film für die ganze Familie, voller Spannung und Emotionen, in dem sich alle Generationen wiederfinden werden. Auch die "Generation Golf" ist damals mit der ZDF-Marke «Schwarzwaldklinik» aufgewachsen, nun kann jeder für sich die eigene Erinnerung an diese Zeit wiederfinden".

Die Dreharbeiten für das «Schwarzwaldklinik»-Special beginnen Ende Juli an den Originalschauplätzen. (zdf/fro)

Kurz-URL: qmde.de/6298
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSibylle Weischenberg scheidet bei «Klatsch TV» ausnächster ArtikelSuper RTL mit Rekordwerten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung