Quotennews

Sat.1 feiert starken Filmabend

von

Mit einer Free-TV-Premiere und dem Klassiker «Stirb langsam» erzielte der Sender sehr respektable Werte. Am Vorabend enttäuschte hingegen eine bekannte US-Komödie.

Nach zuletzt katastrophalen Monaten kann sich Sat.1 im März immerhin wieder der Zweistelligkeit annähern. Grund hierfür sind neben den weiterhin starken Serien vor allem einige überraschend gute Filmabende. Ein solcher war auch der Karfreitag, an dem man die Primetime mit der Free-TV-Premiere von «Meine Frau, unsere Kinder und ich» bestückte. Den Film aus dem Jahr 2010 sahen sich im Schnitt 2,29 Millionen Menschen an, was insgesamt zwar eher schwachen 7,4 Prozent entsprach. Deutlich besser lief es jedoch beim werberelevanten Publikum, denn hier kamen klar überdurchschnittliche 13,0 Prozent bei 1,46 Millionen zustande.

Der Auftakt der Filmreihe konnte am Vorabend jedoch nicht begeistern, denn «Meine Braut, ihr Vater und ich» ließen sich nur 1,45 Millionen nicht entgehen. Hieraus resultierten 5,9 Prozent des Gesamtpublikums, während bei den 14- bis 49-Jährigen 0,91 Millionen den Streifen mit Robert De Niro und Ben Stiller verfolgten. Mit 10,7 Prozent konnten die Programmverantwortlichen zumindest in Maßen zufrieden sein.

Mit Bruce Willis ging ein weiterer Star des Hollywood-Kinos schließlich ab 22:20 Uhr auf Sendung. An seinem kultigen Actionstreifen «Stirb langsam» hat sich das deutsche Publikum offenbar noch immer nicht satt gesehen, denn bei 1,65 Millionen Interessenten wurden Marktanteile von 9,5 Prozent aller und 14,7 Prozent der umworbenen Konsumenten verbucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62940
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nichtgedanken» kaum von Relevanznächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 29. März 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung