Quotennews

«Game of Thrones» gibt erneut ab

von

Mit drei weiteren Folgen der Serie schaffte es RTL II am Samstagabend kaum auf den Senderschnitt. Auch gegenüber der Freitagsausstrahlung verlor man an Zuspruch.

Im vergangenen Jahr konnte RTL II mit «Game of Thrones» noch richtig beachtliche Werte verbuchen, an gleich zwei der drei Abende wurden mehr als zehn Prozent des werberelevanten Publikums erzielt. Nach diesem großen Erfolg entschied man sich auch bei der zweiten Staffel für eine Event-Programmierung am Wochenende. Doch nachdem bereits die ersten vier Ausgaben nur noch auf 4,2 Prozent aller und 6,7 Prozent der werberelevanten Zuschauer kamen, rutschten die Episoden fünf bis sieben nun sogar auf nur noch 3,7 Prozent des Gesamtpublikums bei 1,08 Millionen Interessenten ab. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte man noch 6,2 Prozent bei 0,54 Millionen.

Mit den Werten vom Vorabend konnten die Programmverantwortlichen überhaupt nicht zufrieden sein, denn eine weitere Ausstrahlung von «20 Jahre RTL II - Die Zukunft ist jetzt» wurde nur von 0,38 Millionen Menschen verfolgt. Mit einem Marktanteil von 1,8 Prozent lag man deutlich unterhalb der Sendernorm. Bei den Jüngeren standen ebenfalls schlechte 3,5 Prozent bei 0,24 Millionen zu Buche.

Da somit gleich sechs Stunden des Sendetags eher enttäuschend verliefen, fielen auch die Tagesdurchschnittswerte einmal mehr mau aus. Insgesamt schaffte es der Sender auf 3,9 Prozent, bei den besonders stark Umworbenen wurden ähnlich schwache 5,8 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wilsberg» auch im ZDF ein Hitnächster Artikel«Verstehen Sie Spaß?» startet gut ins Jahr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung