Quotennews

VOX setzt auf Filme – das Publikum dankt

von

Statt auf neuartige Eigenproduktionen oder gewagte Serien zu setzen, zeigt der Sender Donnerstags regelmäßig ältere Blockbuster – und das mit großem Erfolg.

Man könnte meinen, nach einigen Ausstrahlungen nimmt die Begeisterung des Publikums für ältere Hollywoodfilme ab. VOX bewies am Donnerstagabend das Gegenteil, was weniger damit zu tun haben dürfte, dass Untote eine wesentliche Rolle in den gezeigten Streifen spielten. Auch wenn die Ausstrahlungen insgesamt nur knapp über dem Senderschnitt liefen, überwand die junge Zielgruppe sogar die Hürde zweistelliger Marktanteile.

Ab 20.15 Uhr wurde zunächst «Van Helsing» gezeigt, der ein Gesamtpublikum von 1,81 Millionen anlockte, die ordentliche 6,0 Prozent Marktanteil generierten. Bei den 14- bis 49-Jährigen, wo VOX im Durchschnitt 7,3 Prozent einfährt, kam der Film auf ausgezeichnete 10,3 Prozent. Diese waren 1,21 Millionen jüngeren Zuschauern zu verdanken.

Im direkten Anschluss wurde ab 22.25 Uhr «Underworld» ausgestrahlt und von 0,74 Millionen und 5,8 Prozent insgesamt verfolgt. Bei den Jungen scheiterte der Streifen nur knapp an einem zweistelligen Ergebnis. Eine Einschaltquote von 9,7 Prozent bei einem werberelevanten Publikum von 0,52 Millionen dürfte die Verantwortlichen dennoch voll auf zufriedenstellen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62534
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVampire bescheren sixx ungeahnte Höhennächster ArtikelEuropa League läuft auf kabel eins schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung