Vermischtes

TV-Markt II: Wie schlugen sich die kleinen Sender?

von

Monatsmarktanteile von RTL Nitro, Super RTL, sixx, Sport 1 und anderen. Wer gewann im Februar, wer verlor?

RTL Nitro ist weiterhin im Aufwind: Mit inzwischen schon 0,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gelang dem jungen Free-TV-Sender im Februar das beste Ergebnis seiner Geschichte. RTL Nitro weist zudem in einer Pressemitteilung richtigerweise daraufhin, dass RTL Nitro schneller wachse als vergleichbare Mitbewerber der neuesten Sendergeneration – und spielt damit auf den Frauensender sixx von ProSiebenSat.1 an. Der liegt in der Publikumsgunst aber weiterhin vorne und machte seine Sache auch im Februar sehr gut.

Gemessen wurden im Schnitt genau 1,0 Prozent Marktanteil. Als Erfolg verbucht man auch den Start von Sat.1 Gold, der in dessen Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen inzwischen bei 0,4 Prozent Marktanteil liegt. Im Newssektor lag n-tv im Februar bei durchschnittlich 0,9 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer.

Der Sportsender Sport 1 kam im Februar auf 0,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, hat also noch Luft nach oben. Auch bei allen Zuschauern erreichte der Spartensender durchschnittlich 0,7 Prozent. Im Gespräch mit Quotenmeter.de betonte ein Sendersprecher die starken Quoten des «Doppelpass» und des «Fantalks».

Kurz-URL: qmde.de/62398
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Sender erweitern Zielgruppenächster ArtikelRTL gibt Gas: Sender weitet Motorsport-Berichterstattung aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung