US-Fernsehen

Zeichentrickserie «Archer» bekommt fünfte Staffel

von

FX Network hat eine weitere Staffel der erfolgreichen Serie geordert und schickt seinen Agenten ins Rennen um die begehrten Emmys.

Steigende Quoten machen es den Fernsehleuten immer einfach. So hat der Kabelsender FX Network vorzeitig das Go für eine weitere Staffel der beliebten animierten Comedyserie «Archer» gegeben. Die mittlerweile fünfte Staffel umfasst wie gehabt 13 Folgen.

Kontinuierlich hat sich «Archer» in den vergangenen Jahren vom Geheimtipp zum Publikumsmagneten entwickelt. In der ersten Staffel kamen die insgesamt zehn Episoden auf einen Durchschnitt von 0,96 Millionen Zuschauern. Die Zweite verfolgten bereits 1,10 Millionen und in der dritten Staffel steigerte sich «Archer» wiederum auf 1,27 Millionen Zuschauer.

Zurzeit läuft die vierte Staffel der Zeichentrickserie und die Quoten steigen immer weiter. Die ersten sechs Episoden kommen inzwischen auf einen Durchschnittswert von 1,48 Millionen. Die aktuelle Folge „Once Bitten" kam auf insgesamt 1,70 Millionen Zuschauer – der bis dato zweithöchste Wert. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kam die bisher letzte Ausgabe sogar auf einen überragenden Marktanteil von 1,1 Prozent.

Kein Wunder, dass FX Network vorzeitig eine fünfte Staffel bestellte. Besonders bei den jungen Männern kommt die Serie immer besser an. Zudem gibt sich der Kabelsender selbstbewusst und schickt «Archer» nun ins Rennen in der Emmy-Kategorie Beste Comedyserie. Bisher war man nur im Nebenwettbewerb Beste Zeichentrickserie vertreten.

In Deutschland war die von Adam Reed produzierte Agentenserie auf Comedy Central zu sehen. 2010/2011 wurde aber bislang nur die erste Staffel gezeigt. Die sehr gute Quotenentwicklung in den USA könnte die Zeichentrickserie aber auch in Deutschland wieder interessant machen.


Mehr zum Thema... Archer TV-Sender Comedy Central
Kurz-URL: qmde.de/62373
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchon gescheitert? CW verschiebt «Cult»nächster ArtikelABC legt Termine für zwei neue Serien fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung