Vermischtes

Youtube-Manager: 'Internet wird Rundfunk ersetzen'

von  |  Quelle: Advanced Television

Nach der Prognose von Youtube-Manager John Farrell werden bereits 2020 circa 75 Prozent der Multimedia-Inhalte aus dem Internet konsumiert. Im Gegenzug scheint demnach der klassische Rundfunk angesichts des Online-Siegeszugs das schleichende Ende bevorzustehen.

Nach Google-Manager Nikesh Arora, meldet sich nun auch John Farrell, seines Zeichens Manager der Google-Tochter Youtube, über das sich entwickelnde Internet-Fernsehen zu Wort. Farrell schlägt dabei in die gleiche Kerbe wie Arora und ist der festen Überzeugung, dass bereits im Jahr 2020 etwa 75 Prozent aller Fernsehinhalte über das Internet konsumiert werden.

Arora hatte bereits vergangene Woche gesagt: "Ich bin es leid, vier verschiedene Dienste zu benötigen, um Musik auf vier verschiedenen Geräten zu nutzen." Google will nun sämtliche Inhalte immer auf allen Geräten verfügbar machen.

Zudem betonte Arora auf einer Konferenz im kalifornischen Dana Point, dass der Fokus des Fernsehens im Internet vor allem auf den sogenannten Connected TV's, Fernsehempfängern mit Anschluss zum Internet, liege. Weiter führte Arora aus, dass mit der Bereitstellung aller Inhalte über das Internet der Bedeutungsverlust der klassischen TV-Übertragung einhergeht.

Kurz-URL: qmde.de/62148
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance» wechselt zurück auf Freitagnächster Artikel«Shooting Stars»: Bürger Lars Dietrich springt als Co-Moderator ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung