TV-News

Kate Abdo: Showmoderation für RTL

von

Die Chefmoderatorin von Sky Sport News HD hat ein Showformat bei RTL an Land gezogen. Beim Sportnachrichtensender machte sie sich zuletzt rar.

Wie geht es weiter für Kate Abdo bei Sky Sport News HD? Die Chefmoderatorin des Sportnachrichtensenders hatte jüngst deutlich weniger Einsätze als zahlreiche ihrer weiblichen Kollegen – nachwievor aber ist sie das große Aushängeschild des Senders. Ob da nun eine neue Aufgabe von ihr etwas dran ändert oder diese einfach nur gute Werbung für Sky ist? Wie RTL am Montag bekannt gab, wird Abdo im Februar die Primetimeshow «Shooting Stars – Promis an ihren Grenzen» gemeinsam mit Mirco Nontschew präsentieren.

„Ich freue mich sehr, bei diesem wirklich besonderen Format dabei sein zu dürfen. Kinder und Jugendliche bringen mutigen prominenten Erwachsenen ihr außergewöhnliches Talent bei. Die perfekte Unterhaltungsshow für die ganze Familie!“, sagt Abdo, für die die große Showbühne nichts gänzlich Neues ist: Sie präsentiert unter anderem seit Jahren die Auslosung der Europa League der UEFA.

Die Show ist eine Adaption des britischen Formats «Born to Shine» und kommt von der Produktionsfirma ITV Studios Germany, die für RTL auch «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» und «Der Bachelor» machen.

Bei «Shooting Stars – Promis an ihren Grenzen» geben die Kinder und Jugendlichen (zwischen 10 und 17 Jahren) den Ton an: Sie sind echte Experten auf ihrem Fachgebiet. Egal ob Voltigieren, Breakdance, Klavier oder Gesang – jedes Kind ist in seiner Disziplin ganz besonders begabt und möchte sein Können an den Star bringen. Als Promis werden unter anderem Sylvie van der Vaart und Ingo Naujoks auftreten.

Kurz-URL: qmde.de/61749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel-Autor Haas: ‚Ein Jahr Pause wäre gut‘nächster ArtikelRTL schickt Teenies wieder alleine in den Urlaub

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung