US-Fernsehen

HBO: Dritte «Girls»-Staffel kommt

von  |  Quelle: Variety

Auch wenn der Sender selbst dies noch nicht bestätigt, hat Produzentin Lena Dunham die Katze aus dem Sack gelassen.

HBO hat ganz offenbar grünes Licht für die Produktion einer dritten Staffel der Sitcom «Girls» geben. US-Medien berichten zwar, dass der Pay-TV-Sender sich dazu noch nicht geäußert hat, dafür aber die ausführende Produzentin Lena Dunham. Sie sagte dieser Woche in einem Podcast, dass die Dreharbeiten für die neue Staffel im März beginnen werden.

Aktuell läuft von «Girls» in Amerika noch die zweite Staffel – HBO zeigt diese seit Anfang Januar. 0,86 Millionen Menschen sahen die erste Ausstrahlung im TV, rechnet man zwei weitere Wiederholungen hinzu, kam die Auftaktepisode auf mehr als 1,6 Millionen Fernsehzuschauer. Die neue Staffel soll, so Dunham, künftig in den Studios aufgenommen werden, in denen auch die NBC-Serie «30 Rock» (endet nach der kommenden Staffel) produziert wird.

In Deutschland hält übrigens der kleine Bezahlsender glitz* die Rechte an dem Format: Hierzulande soll die zweite Staffel Mitte Mai starten.

Mehr zum Thema... 30 Rock Girls
Kurz-URL: qmde.de/61691
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX setzt Comedy «Ben and Kate» abnächster Artikel«American Idol» verliert weitere Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung