Quotennews

«akte» ohne Chance gegen den Dschungel

von

Für Sat.1 war der Dienstagabend ohnehin zum Vergessen: Auch der zweite Teil von «Das verlorene Labyrinth» verlor massiv an Zuspruch.

Am Montag immerhin noch mit knapp zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gestartet, musste der Mittelalter-Zweiteiler «Das verlorene Labyrinth» in Sat.1 am Dienstag nun massiv Federn lassen. Der sich etwas über zwei Stunden lang im Programm befindende Film erreichte diesmal 1,96 Millionen Zuschauer – also über eine halbe Million weniger als tags zuvor. In der Zielgruppe standen nur noch 6,9 Prozent Marktanteil zu Buche; das ist selbst für den kriselnden Sender Sat.1 eine kleine Katastrophe.

Später wurde das Quotendesaster noch schlimmer. Eine reguläre Ausgabe von «akte 20.13» hatte Sat.1 mit Sicht auf das parallel laufende Dschungel-Camp schon gecancelt und stattdessen «akte Thema» ab 22.25 Uhr eingeplant. Für das Thema Energiekosten interessierten sich im Schnitt aber nur 0,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (4,4%), in der Zielgruppe kam die Sendung mit Ulrich Meyer nicht über 4,2 Prozent Marktanteil hinaus. Immerhin: Sat.1 befand sich in guter Gesellschaft, auch andere Sender hatten gegen die RTL-Reality-Show massive Probleme.

Im Nachmittagsprogramm holpert es zudem: Das umgebaute Kallwass-Format «Kallwass greift ein!» kam auch am zweiten Tag nicht recht vom Fleck und generierte bei den Umworbenen nur unterdurchschnittliche 7,7 Prozent Marktanteil. Gegenüber der ersten Folge am Montag legte die 14.00-Uhr-Sendung somit um 0,3 Prozentpunkte zu. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen?

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61508
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchropps «tierische 10» legen klar zunächster ArtikelRekordstart für siebte «Bones»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung