US-Fernsehen

«Dexter»-Macher schließen Staffel neun nicht mehr aus

von

Wer hätte es gedacht? Nach neuen Rekordquoten könnte das Ende der Killer-Serie in die Ferne gerückt sein.

Eigentlich war vieles schon klar: Nach der achten Staffel sollte die Showtime-Serie «Dexter» (nicht ohne schwerem Herzen) beendet werden. Schon die Verhandlungen für die Runden sieben und acht waren schwierig, zogen sich in die Länge. Deshalb wurde damals vereinbart die Geschichten rund um den bei der Polizei arbeiteten Serienkiller Dexter Morgan in Staffel acht zu Ende zu bringen. Jüngst äußerten sich die Macher auch dazu, dass sie schon einen genauen Plan haben, wie die achte Season verlaufen soll.

Nun kamen in diesem Herbst aber immer neue Rekorde hinzu. Die finale Episode aus Staffel sieben holte die beste Reichweite, die eine eigenproduzierte Showtime-Serie je hervorbrachte. Und schon kommen die Verantwortlichen mehr ins Wackeln. Showtime hatte schon von Beginn an gesagt, dass es eine kleine Hintertür gebe.

Die ist nun aber definitiv einen Spalt breiter geöffnet. Zwar wollen die Macher die Geschichte der achten Staffel wie geplant erzählen. Eine neunte Staffel sei danach aber dennoch möglich. „Sollte sich etwas ändern, können wir die Richtung ändern“, sagte nun Showrunner Scott Buck. Die Entscheidung liege beim Sender. Neu ist jedoch, dass sich das Team laut Buck „riesig freuen würde“, sollte Showtime eine neunte Runde bestellen. Ist das nicht der Fall, macht Buck wenig Hoffnungen auf ein versöhnliches Finale. Es gebe einige Möglichkeiten, wie eine Geschichte über einen Serienkiller zu Ende gebracht werden könne, aber keine sei wirklich happy.

Mehr zum Thema... Dexter
Kurz-URL: qmde.de/61044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Parenthood»: Zweite Staffel im Frühjahr 2013 bei glitz*nächster ArtikelRTL II und DMAX: ZAK verlängert Sendelizenzen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung