US-Quoten

Comedys am Dienstag kaum gefragt

von

Kein einziges Comedyformat von FOX und ABC war am Dienstag richtig erfolgreich. Unter anderem «New Girl», das wieder einmal nur mäßig abschnitt.

In der vergangenen Season war der Neustart «New Girl» noch ein echter Überraschungshit, mittlerweile aber sind die Quoten nicht besser als bei anderen Comedys: Am Mittwoch sahen um 21 Uhr 4,24 Millionen Menschen die FOX-Serie, die bei den Werberelevanten auf fünf Prozent Marktanteil kam. Den gleichen Wert erreichte um 20 Uhr auch «Raising Hope» mit 4,03 Millionen Gesamtzuschauern. Zwischen diesen beiden Serien kam eine «Ben & Kate»-Wiederholung auf zwei Prozent und 2,27 Millionen. «The Mindy Project» steigerte sich um 21.30 Uhr leicht gegenüber den vorherigen Ausgaben auf vier Prozent und 3,03 Millionen Zuseher.

Auch ABC hat mit seinen Comedys nicht viel zu lachen: Um 21 Uhr fuhr «Happy Endings» mit 3,28 Millionen Zuschauern einen Staffel-Negativrekord ein; nur drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen zu. Die gleiche Quote erreichte im Anschluss «Don't Trust The B» bei gar nur 2,51 Millionen Gesamtzuschauern. Um 22 Uhr holte «Private Practice» ebenfalls nur drei Prozent Marktanteil sowie 3,77 Millionen Interessenten. Einzig erfolgreich lief es um 20 Uhr für ABC mit dem Special «Santa Claus is Comin' to Town»: 5,64 Millionen interessierten sich für die einstündige Sendung, darunter fünf Prozent des werberelevanten Publikums.

NBC war einmal mehr Quotensieger des Dienstagabends – selbstredend mit «The Voice». 11,31 Millionen Castingfans verfolgten die Sendung, die zehn Prozent Marktanteil bei den Jüngeren einfuhr. Howie Mandels neue Gameshow «Take It All» steigerte sich leicht gegenüber der Premiere vom Montag: Nach 7,20 Millionen schalteten nun 7,35 Millionen Zuschauer ein; der Zielgruppen-Marktanteil stieg von fünf auf ordentliche sechs Prozent. «Parenthood» war um 22 Uhr mit sechs Prozent und 5,71 Millionen ebenfalls erfolgreich, es holte bei den Werberelevanten sogar die klare Marktführung im Timeslot.

Bei CBS spielt die Serie «NCIS» mit 17,51 Millionen Zuschauern einmal mehr in einer eigenen Reichweiten-Liga. Acht Prozent der Zielgruppe schalteten ein. Für den Ableger «NCIS: LA» interessierten sich danach sieben Prozent und 14,97 Millionen; von Staffel-Bestmarken sind die beiden Serien derzeit weit entfernt. «Vegas» gewann gegenüber der vergangenen Folge zwar knapp eine Million Zuschauer und kommt diesmal auf 10,28 Millionen, doch die Zahlen bei den Werberelevanten stimmen nach wie vor nicht: Nur vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen den Freshman am Dienstag. The CW zeigte um 20 Uhr zunächst «Hart of Dixie» für 1,42 Millionen Gesamtzuschauer und zwei Prozent der Werberelevanten, anschließend kam das Special «A Muppets Christmas» in Wiederholung noch auf 1,08 Millionen und ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/60924
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Saarland-«Tatort» kommt im Januarnächster ArtikelSat.1 startet «Patchwork Family» noch im Januar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung