TV-News

«Topmodel»: Wieder Wechsel in der Jury

von

Damals noch vereint: Heidi Klum und zwei Mal Thomas – einer der beiden wird in der kommenden Staffel aber nur noch als Gast auftreten.

Am Freitag begannen die Dreharbeiten zur nunmehr achten Staffel der ProSieben-Castingshow «Germany’s Next Topmodel», in der zahlreiche junge Mädchen wieder ihren Traum Model zu werden in Erfüllung gehen lassen wollen. Seit Tagen gibt es nun Spekulationen über einen erneuten Wechsel in der Jury der Sendung, die nun größtenteils bestätigt sind. Nur der Sender ProSieben äußerte sich zur Besetzung in der achten Staffel noch nicht.

In den vergangenen beiden Staffeln arbeitete Heidi Klum mit Thomas Hayo und Thomas Rath zusammen – wird sich für die neue Runde aber von einem der beiden zu ihrem Bedauern trennen. Wie Rath gegenüber der Zeitschrift „in“ sagte, werde er nicht mehr als fester Juror dabei sein, sondern „auf besonderen Wunsch von Heidi nur noch als Gastjuror auftauchen.“ Ob sein Besuch einmalig ist, oder ob er öfter vorbeischaue, werde sich dabei noch zeigen.

Seinen Platz in der Jury soll Enrique Badulescu einnehmen, wie die „Gala“ berichtet. Der Zeitschrift sagte der mexikanische Fotograf: "Ich will den Zuschauern einen möglichst unverfälschten Einblick ins Modelbusiness ermöglichen. Das wird ein tolles Abenteuer!" Bestätigt sind nun auch Berichte, dass der bei den Zuschauerinnen beliebte Catwalk-Coach Jorge Conzalez nicht mehr an Bord ist. Dessen Manager erklärte in der „In“: "Die Trennung erfolgte im Guten und in Dankbarkeit gegenüber Heidi und dem Sender. Jorge liegen Anfragen mehrerer Sender vor. Er hat bereits für den Sender E! Entertainment gedreht. Derzeit werden dort erste Trailer gezeigt.“ Zudem ist Jorge – wie einst auch sein Vorgänger Bruce Darnell bei den «Topmodels» bei RTL im Gespräch und könnte ab April 2013 in der neuen Jury der Show «Let’s Dance» sitzen.

Aktuell wird noch kräftig an den Schrauben der ProSieben-Show gedreht, erstmals wird 2013 die zu ProSiebenSat.1 gehörende Firma Red Seven Entertainment alleinverantwortlich und somit ohne TresorTV die Episoden herstellen. Änderungen sind auch nötig, zeigte die Quotenkurve in den vergangenen Jahren nach unten: Staffel sechs kam 2011 noch auf durchschnittlich 18,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und somit ein sehr starkes Ergebnis, die siebte Runde musste sich dann aber mit im Schnitt nur 15,9 Prozent zufrieden geben, lag somit aber ebenfalls weit oberhalb des Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/60828
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Inspektor Barnaby: Tod im Liebesnest»nächster ArtikelÖsterreichische Bundesliga auch zukünftig bei Sky

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung