Quotennews

«Das perfekte Promi-Dinner» übertrumpft «X Factor» locker

von

Zweistellige Werte am Sonntagabend? Was «X Factor» nicht gelang, schaffen die «mieten, kaufen, wohnen»-Makler locker!

Nachdem «X Factor» VOX wochenlang statt der ersehnten Spitzenquoten zumeist sogar Werte klar unterhalb des Senderschnitts bescherte, kehrte beim Privatsender diese Woche wieder der sonntägliche Alltag in die Primetime ein. Die Namenhaftigkeit der Promis, mit denen «Das perfekte Promi-Dinner» am Sonntagabend für einen Quotenaufschwung sorgen sollte, war allerdings diskutabel: In einem «mieten, kaufen, wohnen»-Spezial baten die Makler Hanka Rackwitz, Alexander Posth, Marco von Reeken und Claudia Gülzow zu Tisch.

Trotzdem steckte «Das perfekte Promi-Dinner» locker die «X Factor»-Zahlen in die Tasche: 2,57 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren verfolgten die Sendung am Sonntagabend, darunter 1,51 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Somit erreichte die Koch-Dokusoap sehr gute acht Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und ebenfalls sehr gute 11,1 Prozent bei den Werberelevanten – «X Factor» erlangte in der vergangenen Staffel nur einmal einen vergleichbaren Zielgruppenwert.

Das Boulevardmagazin «Prominent!» erwies sich in den vergangenen Wochen nach dem enttäuschenden «X Factor» als wahrer Quotensegen für VOX. Und selbst diesen Sonntagabend war es erfolgreicher als sein Lead-In: 8,7 Prozent kamen in der Zielgruppe zustande, bei allen waren 11,4 Prozent drin. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,31 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60723
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Jahresrückblick mit herben Verlustennächster ArtikelEnttäuschender Sonntag für Sport1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung