TV-News

Endgültiger Abschied für «Unser Charly»

von

Anfang 2013 ist auch mit den Wiederholungen der Familienserie Schluss. Ab dann setzt das ZDF auf einen Rerun einer anderen Erfolgsreihe.

Nach über 200 Episoden zog das ZDF aufgrund sinkenden Zuschauerinteresses und immer lauter werdenden Vorwürfen von Tierschützern bei seiner Familienserie «Unser Charly» die Bremse. Nach Ausstrahlung der letzten Folge im Juni dieses Jahres nahm der Mainzer Sender jedoch nicht völlig Abstand von der Serie rund um einen Chaos stiftenden Affen, sondern hielt weiter an den Wiederholungen des Formats fest.

Von vereinzelten Ausnahmen abgesehen fuhren diese am Samstagvorabend stets akzeptable Werte knapp unter dem Senderschnitt ein. Dies war wohl nicht genug, um «Unser Charly» länger im Programm zu halten: Ab dem 5. Januar ist endgültig Schluss mit den affigen Abenteuern. Nicht aber mit Wiederholungen, denn ein Rerun einer anderen Familienserie wird den Sendeplatz erben.

Vom 5. Januar an setzt das ZDF samstags ab 19.25 Uhr auf den «Bergdoktor». Man steigt mit den Wiederholungen zu Beginn der dritten Staffel ein, als Hans Sigl die Hauptrolle übernahm. Vorerst ist eine erneute Ausstrahlung von 26 Episoden vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/60660
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUwe Walter: Die Rolle des Humorsnächster ArtikelABC gönnt «Last Man Standing» und «Malibu Country» zusätzliche Episoden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung