US-Quoten

«Revolution» verabschiedet sich stark

von

Die Serie wird von NBC in eine lange Winterpause geschickt. Erst am 25. März soll die nächste Folge laufen.

Bei NBC verabschiedete sich um 22.00 Uhr die neue Endzeit-Serie «Revolution» in die Winterpause. Erst im März geht es mit dem Format weiter. Die zehnte und vorerst letzte neue Folge holte 8,70 Millionen Menschen ab zwei Jahren vor die Fernsehgeräte. In der Zielgruppe war die neue Serie mit acht Prozent Marktanteil Marktführer. Die vorangegangenen vier Folgen holten allesamt weniger als acht Millionen Zuschauer, überhaupt war dies die beste Reichweite seit dem 24. September.

Zuvor allerdings punktete auch schon «The Voice», das mit zehn Prozent Marktanteil gewohnt erfolgreich war und insgesamt mit 12,19 Millionen Zuschauern nur einem Format den Vortritt lassen musste. Die ABC-Tanzshow «Dancing with the Stars» profitiert davon, dass sie ein älteres Publikum anspricht. 16,03 Millionen Menschen sahen zwischen 20.00 und 22.00 Uhr zu, bei den Jungen lag man mit sieben Prozent aber nur auf Rang drei. Überhaupt keine Chance hatte die Programmierung einer Ausgabe von «Extreme Makeover: Home Edition» um 22.00 Uhr: Die Zielgruppen-Quoten brachen auf drei Prozent Marktanteil ein, insgesamt kam man nur auf 5,24 Millionen Zusehende.

Bei FOX tut sich das neue Format «The Mob Doctor» weiterhin sehr schwer. Im Januar wird es durch eine neue Sendung ersetzt. Nur drei Prozent Marktanteil sind viel zu wenig, insgesamt wurden vier Millionen Zuschauer errechnet. Da machte die Crime-Serie «Bones» ihre Sache im Vorfeld schon viel besser. Sie hatte 7,92 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und lag auch beim jungen Publikum mit sieben Prozent auf gutem Niveau.

Kurz-URL: qmde.de/60618
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II findet Slot für Primetimeeinsatz der «Privatdetektive»nächster ArtikelCBS-Montag kommt in Fahrt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung