Primetime-Check

Sonntag, 4. November 2012

von

Wer schnitt besser ab? «Polizeiruf 110» oder doch die ZDF-Komödie «Wir haben gar kein Auto»?

Die ZDF-Komödie «Wir haben gar kein Auto» unterhielt ab 20.15 Uhr 7,47 Millionen Zuschauer, was einer Sehbeteiligung von tollen 20,1 Prozent gleichkam und die Marktführung am Sonntag bedeutete. Danach informierten sich 5,07 Millionen beim «heute-journal», welches auf 15,4 Prozent kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 10,7 und 7,8 Prozent ergattert. Der Finnenkrimi «Arne Dahl: Misterioso» generierte dann ab 22 Uhr noch 2,85 Millionen Zuschauer und gute 13,5 respektive 6,5 Prozent. Mit 7,29 Millionen Krimifans ergatterte «Polizeiruf 110» am Sonntagabend für Das Erste den zweiten Platz bei allen Zuschauern. Sehr gute 19,6 Prozent aller Fernsehnutzer verfolgten die Krimireihe, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 14,1 Prozent Marktanteil drin. «Günther Jauch» sahen im Anschluss noch 4,52 Millionen, mit 15,3 Prozent insgesamt können die Verantwortlichen sehr zufrieden sein, die 5,5 Prozent bei den Jüngeren sind noch annehmbar.

ProSieben setzte derweil auf «Sherlock Holmes». Der Detektivfilm lockte 3,56 Millionen Menschen zum Münchener Sender, mit 10,5 Prozent bei allen und 18,9 Prozent bei den Werberelevanten lief es sehr gut. Im Anschluss ergatterte «Watchmen» 8,3 und 14,0 Prozent, die Reichweite belief sich auf 0,85 Millionen Gesamtzuschauer. RTL landete mit «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» deutlich dahinter: Für den zweiten Teil der «Harry Potter»-Saga konnten sich am Sonntagabend 2,49 Millionen Fernsehnutzer erwärmen. Insgesamt bescherte der Fantasyfilm RTL 7,8 Prozent Marktanteil, in der kommerziell wichtigen Zielgruppe standen 13,2 Prozent zu Buche.

Sat.1 war mit seinen Crime-Serien «Navy CIS» und «The Mentalist» erneut auf Erfolgskurs und erzielte 11,6 sowie 12,3 Prozent bei den Umworbenen. 3,26 und 3,20 Millionen Fernsehkonsumenten ab drei Jahren schalteten ein. Ab 22.15 Uhr lief es mit «Common Law» weniger erfolgreich, für die Serie mit Warren Kole waren nur noch unterdurchschnittliche 9,3 Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 1,91 Millionen Interessenten drin. RTL II strahlte zur besten Sendezeit den Sci-Fi-Klassiker «Terminator» aus, der 0,98 Millionen Fernsehende für sich begeisterte. Die Marktanteile beliefen sich auf unterdurchschnittliche 2,7 Prozent insgesamt und 4,3 Prozent bei den Werberelevanten. «The Walking Dead» steigerte sich im Anschluss auf gute 4,0 und 6,8 Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 0,96 Millionen Gesamtzuschauer.

Die VOX-Castingshow «X Factor» konnte mit ihrer ersten Liveausgabe der aktuellen Staffel ihre Quoten ordentlich ausbessern und gewann 1,57 Millionen Zuschauer für sich. 4,9 Prozent insgesamt und 7,6 Prozent in der Zielgruppe sind angesichts der Werte der vergangenen Wochen mehr als ordentlich. kabel eins erreichte derweil mit der Romanze «Kleinruppin forever» 1,10 Millionen Fernsehnutzer, anschließend sahen 0,62 Millionen das Magazin «Abenteuer Leben». In der Zielgruppe kamen 4,9 und 4,6 Prozent zustande.

Mehr zum Thema... Navy CIS Sherlock Holmes
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1-Kracher räumt abnächster Artikel«X Factor» überwindet Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung