TV-News

Jahresrückblick: Jauch begrüßt Kraft

von

Am zweiten Sonntag im Dezember sendet Günther Jauch wieder für RTL und lässt seinen Polittalk im Ersten ruhen.

8,39 Millionen Menschen verfolgten im vergangenen Jahr den RTL-Jahresrückblick «Menschen, Bilder, Emotionen». Damals hing die Quote mit einem Auftritt von Thomas Gottschalk zusammen. In diesem Jahr dürfte dieser Wert nicht mehr zu toppen sein. 2011 lief der RTL-Jahresrückblick am 4. Dezember 2011, in diesem Jahr ist er fünf Tage später zu sehen, am 9. Dezember – wie gewohnt wieder am Sonntagabend ab 20.15 Uhr.

Wie schon 2011 wird an jenem Abend Günther Jauchs ARD-Talk pausieren. "2012 hat mit dem Untergang der Costa Concordia dramatisch begonnen. 2012 war aber auch ein Jahr der großen sportlichen Erfolge. Bei den Olympischen Spielen in London holt Diskuswerfer Robert Harting Gold und Marcel Nguyen gleich zweimal die Silbermedaille. Für die Turner nach 76 Jahren die langersehnte erste Medaille im Mehrkampf,“ sagt Günther Jauch.

Zu Gast sein wird unter anderem NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, aber auch die Tochter von Rudi Assauer, Bettina Michel. Zudem haben Fußballer Mats Hummels und Olympia-Gewinner Robert Harting das Kommen zugesagt.

Mehr zum Thema... Jauch Menschen Bilder Emotionen
Kurz-URL: qmde.de/60051
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Skyfall» bricht erste Rekordenächster Artikel10 Mal Spurensuche: Ab 9. Dezember

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung