TV-News

Sport1 lässt die Jugend kicken

von

Das Spiel der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zwischen dem VfB Stuttgart und Bayern München überträgt der Kanal am Montagabend live.

Das dürfte alle Nachwuchskicker freuen: Der TV-Sender Sport1 wird am Montagabend erstmalig ein Spiel der A-Junioren Bundesliga übertragen – und das sogar zu besten Sendezeit. Ab 19.45 Uhr wird der Sender mit seiner Berichterstattung starten und somit jungen Talenten im Hauptabendprogramm eine Chance auf größere Öffentlichkeitspräsens geben. An diesem Montag wird zunächst das Spitzenspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Bayern München zu sehen sein. Beide Vereine belegen in der aktuellen Tabelle knapp hintereinander die ersten beiden Plätze

Olaf Schröder, Redaktionsleiter Fußball bei Sport1, äußerst sich zum Fußballspiel:„Wir freuen uns sehr, die Stars von morgen bereits jetzt schon auf Sport1 präsentieren zu können. Im Laufe der Saison werden wir punktuell weitere Spiele aus der Junioren-Bundesliga im Programm haben.“ Fest steht indes schon jetzt, dass das Finale um die Deutsche Meisterschaft sowie das DFB-Pokal-Finale der A-Junioren live übertragen wird.

Moderiert werden soll die Sendung übrigens von Martin Quast, als Experte fungiert Welt- und Europameister Andreas Möller. DFB-Sportdirektor Robin Dutt und VfB-Sportdirektor Fredi Bobic stehen als Interviewpartner zur Verfügung. Kommentator der Partie wird Hajo Wolff sein.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sport1
Kurz-URL: qmde.de/60023
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 26. Oktober 2012nächster Artikel«Grimm» legt deutlich zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung