Köpfe

Baumgartner talkt bei ServusTV

von

In einem Special werden Felix Baumgartner und sein Team über ihre Mission im Weltall sprechen.

Millionen Menschen hat Felix Baumgartner mit seinem Weltall-Sprung begeistert – klar, dass die Vermarktungs-Maschinerie nun auf vollen Touren läuft: Am Freitagabend sind Baumgartner und sein Team um 20.15 Uhr zu Gast bei ServusTV und erzählen von ihren Erlebnissen und den Hintergründen des Unterfangens. Gesendet wird das zweistündige Special «Red Bull Stratos» aus dem Hangar-7, der donnerstags regelmäßig Kulisse für den «Talk im Hangar-7» ist.

Moderatoren sind Andreas Gröbl und Andreas Jäger, die neben Felix Baumgartner auch dessen Mentor Mentor Joe Kittinger und den technischen Leiter Art Thompson begrüßen. Weitere Gäste sind die Teammitglieder Mike Todd (Life Support Ingenieur), Luke Aikins (Skydiving-Berater), Andy Walshe (Leistungsdiagnostiker) und Jonathan Clark (Medizinischer Leiter).

Im Talk soll Felix Baumgartner von seinen Erfahrungen beim Sprung berichten, außerdem will man die wichtigsten Erkenntnisse des Projekts für die Wissenschaft aufzeigen. Die Moderatoren werden außerdem die Höhepunkte der Mission noch einmal ausführlich darstellen. Felix Baumgartner war am 14. Oktober aus 39.045 Metern Höhe vom Rande des Weltalls gesprungen und durchbrach als erster Mensch die Schallmauer im freien Fall. Mehrere Millionen Menschen in Deutschland hatten das Spektakel vor den Fernsehern verfolgt.

Kurz-URL: qmde.de/59956
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Elementary» und «Vegas» erhalten komplette Staffelnnächster Artikel«Hangover»-Autoren bringen Bar-Comedy bei ABC unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung