TV-News

«Mantrailer»: RTL will neuen Piloten testen

von

Der Kölner Sender wird 2013 einen Backdoor-Piloten ausstrahlen. RTL spricht von einer Serie mit "außergewöhnlichem Mensch-Tier-Gespann."

Bei der Produktionsfirma Phoenix Film («Danni Lowinski») hat RTL die Produktion eines Backdoor-Piloten in Auftrag gegeben. Das Projekt «Mantrailer» wird 2013 im RTL-Programm getestet. Stimmen die Quoten des 90-minütigen Films, wird RTL aus dem Stoff eine Serie machen. Die Hauptrollen der Serie wurden mit Liane Forestieri und Matthias Weidenhöfer besetzt. Sie sind bekannt aus «Männerherzen» und «Unknown Identity».

In weiteren Rollen ist unter anderem Armin Rohde als Leiter der Mordkommission zu sehen. Erzählt wird eine brutale Anschlagsserie auf Mitglieder des Berliner SEK. Im Mittelpunkt steht der Hund Finn, der die noch fehlenden Beweise für die Ergreifung des Täters aufspüren soll. RTL spricht in diesem Zusammenhang von einem „außergewöhnlichen Mensch-Tier-Gespann“.

Gedreht wird seit Montag und noch bis 23. November 2012. Produzent ist Markus Brunnemann. Verantwortliche Producer sind Dr. Michael Esser und Korinna Roters. Bereichsleiterin Fiction bei RTL ist Barbara Thielen, die Redaktion liegt bei Brigitte Kohnert. Das Drehbuch stammt von Frank Wollin und Tobias Rose. Regie führt Alexander Dierbach.

Die letzten Backdoor-Piloten bei RTL hatten nicht den gewünschten Erfolg. Von drei Tests im Herbst 2011 ging nur «IK 1» in Serie. Der Pilot dazu kam auf 17,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Filme «World Express» und «Die Trixxer» generierten in dieser wichtigen Gruppe nur 14,0 und 15,1 Prozent und gehen deshalb nicht in Serie. Von «IK 1» ist eine nur vierteilige Staffel bereits im Kasten.

Kurz-URL: qmde.de/59920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hausenblas – Staubsauger-Vertreter Deluxe»nächster ArtikelARD und ZDF weiten Berichte abseits des Fußballs aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung