Primetime-Check

Sonntag, 7. Oktober 2012

von

Wie lief die Casting-Show «X Factor» bei VOX und wie gut schlug sich die Wiederholung der Komödie «Hangover» bei ProSieben?

Zur besten Sendezeit siegte am Sonntagabend der neue «Tatort»: Im Ersten sahen diesen im Schnitt 8,26 Millionen Menschen ab drei Jahren, was einer Quote von 23,2 Prozent entsprach. Auch bei den jungen Zuschauern lag der 90 Minuten lange Krimi vorn: 2,77 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren ließen die Quoten auf 18,8 Prozent steigen. Ab 21.45 Uhr empfing Günther Jauch in seiner gleichnamigen Show den SPD-Kanzlerkandidaten Steinbrück: 4,61 Millionen Menschen waren mit dabei, im Schnitt sahen 16,5 Prozent zu. RTL zeigte ab 20.15 Uhr den Blockbuster «Inception» (2,70 Millionen insgesamt), landete bei den Umworbenen aber streng genommen unterhalb des Senderschnitts. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 14,9 Prozent Marktanteil gemessen.

Erstaunlich ist, dass eine Wiederholung der Komödie «Hangover» bei ProSieben gefragter war: Der Film kam auf 15,7 Prozent – bei den Umworbenen wurden 2,23 Millionen Menschen ermittelt. «Inception» hatte rund 300.000 weniger. Insgesamt holte ProSieben mit seinem Sonntags-Film 2,77 Millionen Zuschauer. Sat.1 zeigte die Krimis «Navy CIS» und «The Mentalist», die in der Zielgruppe auf 12,2 und 11,7 Prozent Marktanteil kamen. Das neue «Common Law» fiel nach 22.15 Uhr auf 10,8 Prozent.

RTL II zeigte um 20.15 Uhr mit wenig Erfolg «Wo die Liebe hinfällt»: Mehr als nur 3,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sprangen letztlich nicht heraus. Beim Publikum ab drei Jahren sprangen 0,81 Millionen Zuschauer heraus. Erfolgreicher war da schon VOX mit seiner Show «X Factor»: Die aktuelle Folge kam auf 8,6 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt waren 1,82 Millionen dabei. Ab 22.30 Uhr steigerte sich «Prominent!» dann auf tolle 9,5 Prozent.

Der aktuelle ZDF-Sonntagsfilm «Zu schön, um wahr zu sein» kam auf 5,31 Millionen Zuschauer insgesamt - die Quote lag bei starken 14,9 Prozent. Der kleine Privatsender kabel eins sendete ab 20.15 Uhr den Film «Das Wunder von Lengede»: Die Sat.1-Produktion kam jedoch bei den Umworbenen nicht über schwache 4,6 Prozent Marktanteil hinaus. Bei allen wurde eine Reichweite von durchschnittlich genau einer Million ermittelt.

Mehr zum Thema... Hangover Navy CIS Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Inception» bricht Serie an Spielfilmflopsnächster ArtikelJauchs Steinbrück-Interview sehr gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung