TV-News

Jan Fedder macht Pause in ARD-Krimi

von

Das ARD-«Großstadtrevier» muss einige Zeit ohne seinen Hauptdarsteller auskommen. Peter Lohmeyer kehrt dafür zurück.

Die liebe Gesundheit: Jan Fedder muss wegen ihr eine Pause in der ARD-Vorabendserie «Großstadtrevier» einlegen. Seit 20 Jahren ist seine Figur Dirk Matthies im Zentrum der Geschichten – die erste Pause aber wird es nicht sein. Als er vor vier Jahren schon einmal pausierte, sprang Peter Lohmeyer (Foto) drei Folgen lang ein.

So wird es auch diesmal kommen: Zehn Episoden der kommenden Staffel, die Das Erste am 12. November beginnen will, hat Fedder schon abgedreht. Bei den sechs weiteren, deren Produktion in Kürze beginnt, wird er aber nicht vor der Kamera stehen.

„Die Ärzte haben bei mir vor Wochen als Vorsichtsmaßnahme Gewebe am Gaumen entnommen. Der Krebsverdacht hat sich glücklicherweise nicht bestätigt! Vorsichtshalber erhalte ich jetzt punktuell Bestrahlungen. Ein Warnschuss! Darum mache ich jetzt nach vielen Jahren mit nur wenigen drehfreien Tagen eine Pause bis Anfang 2013,“ erklärt Jan Fedder. ARD-Vorabendkoordinator Frank Beckmann erklärte die Entscheidung: "Die Gesundheit von Jan Fedder geht vor. Das «Großstadtrevier» muss eine Zeit lang ohne ihn auskommen. Wir wünschen ihm alles Gute für die kommenden Wochen. Ich bin sicher, dass Peter Lohmeyer ganz im Sinne von Jan Fedder für Ordnung auf dem Kiez sorgen wird."

Kurz-URL: qmde.de/59513
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Undercover Boss»nächster Artikel«Revolution» verliert an Boden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung