US-Fernsehen

NBC verlängert drei neue Serien

von

Darunter ist auch «Revolution», das seit der Premiere mehr als drei Millionen Zuschauer verlor.

NBC ist der erste Sender der großen amerikanischen Kanäle, der in dieser Saison Neustarts verlängerte. Von neuen Serien bestellen die Broadcaster zunächst meist nur vorsichtige 13 Folgen – im Erfolgsfall folgt dann eine so genannte Full-Season-Order. Meist werden dann neun weitere Ausgaben bestellt, sodass die Staffeln auf eine normale Länge von 22 Episoden kommen. So passiert zum Beispiel bei «Revolution»: Das ist auf den ersten Blick überraschend, verlor das Format doch binnen zwei Wochen 3,25 Millionen Zuschauer und somit ein Viertel seines Publikums.

Aber: Wie NBC sagt, ist die Serie einerseits enorm stark bei Aufnahmen auf Festplattenrecievern, zum anderen liegt man Montags um 22.00 Uhr nach wie vor klar vor der Konkurrenz («Castle» und «Hawaii Five-0»).

Ebenfalls verlängert wurde «Go On» mit Matthew Perry: Die Serie war der erfolgreichste Comedy-Neustart von NBC seit zwei Jahren. Auch Ryan Murphys «The New Normal» wurde auf eine volle Staffel verlängert. NBC gelang es übrigens die Premierenwoche quotentechnisch zu gewinnen. Auch das war eine ganze Zeit lang nicht mehr der Fall.

Kurz-URL: qmde.de/59521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Abraham Lincoln – Vampirjäger»nächster ArtikelVorzeitiges Aus für «Mieter in Not»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung