TV-News

Sat.1 ab Montag mit neuem Claim

von  |  Quelle: DWDL

Mit dem Antritt des neuen Geschäftsführers Nicolas Paalzow bekommt Sat.1 auch einen neuen Claim, der auf ein Programm "voller Lebensfreude, Herzklopfen und echter Charaktere" vorbereiten soll.

Wie schon länger bekannt, wird der nicht unumstrittene Sat.1-Chef Joachim Kosack am 1. Oktober seinen Posten offiziell abtreten und an Nicolas Paalzow abgeben. Mit dem Antritt Paalzows hofft Sat.1 ab Montag auf eine Stärkung des aktuell desolaten Programms. Eine erste Veränderung, die mit Beginn der Amtszeit des neuen Sat.1-Chefs eintreten soll, hat der Sender nun bekanntgegeben. So will man bereits zum 1.Oktober seinen Claim umstellen. Statt des vorherigen "Colour your life“ soll dieser den Namen "Freut Euch drauf" tragen.

"Mit ‚Freut Euch drauf‘ nimmt Sat.1 eine neue selbstbewusste Haltung ein. Wir machen dem Zuschauer ein attraktives Angebot, ohne uns bei ihm anzubiedern. Der Claim steht für Vorfreude, die wir für alle Genres inszenieren können“, begründet Thorsten Pütsch, Senior Vice President Central Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH die ab Montag greifende Neuerung. Sat.1 stellt sich durch die Änderung „auf Augenhöhe mit dem Zuschauer“ und lade diesen ein, selbst ein „Teil der Sat.1 Welt zu werden“.

Der vorherige Claim namens „Colour your life“ wurde bereits vor rund drei Jahren zur TV-Saison 2009/2010 ins Programm genommen. Damals war Guido Bolten der amtierende Chef des Senders.

Mehr zum Thema... Paalzow TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/59459
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLauda bleibt wohl bei RTLnächster Artikel«CSI: NY» bringt CBS den Primetime-Sieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung