Vermischtes

MyVideo: Nächste Serie vorab im Netz

von

Das französische Poker-Drama «10» ist vor einer Free-TV-Ausstrahlung im Internet zu sehen: Auf der Plattform MyVideo ist es ab kommender Woche abrufbar.

Die sogenannte "Online First"-Strategie wird bei ProSiebenSat.1 weiter verfolgt: Ab kommenden Montag zeigt das Internetportal MyVideo.de die Thriller-Serie «10», die 2010 mit einem Preis beim "Festival de la Fiction TV" ausgezeichnet wurde. Produziert wurde das Format in der Schweiz vom französischsprachigen Kanal RTL Un; als bekannter Schauspieler tritt Moussa Maaskri («22 Bullets», «Adèle und das Geheimnis des Pharaos») auf. Wöchentlich schaltet MyVideo zwei neue Episoden der Serie auf, die noch nicht im Free TV gezeigt wurde, aber bereits im Pay TV bei RTL Crime.

«10» handelt von zehn Pokerspielern, die an einem Silvesterabend ein High-Stakes-Pokerspiel – also mit hohen Geldeinsätzen – veranstalten. Nach und nach scheiden die Kontrahenten aus und offenbaren die Motive hinter ihrer Teilnahme.

Bereits in der Vergangenheit hat MyVideo bestimmte Serien zuerst im Netz gezeigt, darunter «Spartacus» und «Unforgettable» . Auch das in den USA sehr erfolgreiche Format «Sons of Anarchy» ist auf der Clip-Plattform abrufbar. Ob die neue Serie «10» es in Zukunft ins Fernsehen schafft, ist unklar.

Kurz-URL: qmde.de/59413
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cobra 11»-Macher erhält Fernsehpreisnächster ArtikelQuotencheck: «Desperate Housewives»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung