Quotennews

«Katzenberger» formverbessert

von

Vor einer Woche war die Doku-Soap überraschend schwach gestartet - nun ging es für Folge zwei der neuen Staffel etwas nach oben.

Solche Zahlen war man von der Katze eigentlich gar nicht gewohnt: 7,0 Prozent der werberelevanten Zuschauer schalteten am Dienstag vergangener Woche den Staffelauftakt der neuen «Katzenberger»-Staffel ein – damit lagen die Quoten nicht nur unter dem VOX-Senderschnitt, sondern waren für Katzenberger selbst auch die schwächsten Zahlen seit mehr als einem Jahr. Mit Folge zwei ging es nun aber in die richtige Richtung.

Insgesamt 1,53 Millionen Menschen verfolgten «Daniela Katzenberger – Natürlich blond» am Dienstagabend um 20.15 Uhr. Dies waren 0,13 Millionen mehr als zum Staffelstart der VOX-Soap. Noch besser: Alle zusätzlichen Zuschauer kamen aus der werberelevanten Zielgruppe – hier verbesserte sich die Reichweite von 0,83 auf nun 0,97 Millionen. Somit standen für Katzenberger 7,9 Prozent Marktanteil zu Buche, womit man sich dem aktuellen Senderschnitt zumindest sehr deutlich angenähert hat. Beim Gesamtpublikum holte das Format 4,9 Prozent.

Erfolgreicher war bei VOX ab 21.15 Uhr die Auswanderer Doku «Goodbye Deutschland», welche diesmal 1,37 Millionen Zuschauer hatte, davon 0,84 Millionen werberelevante. Auf 5,7 Prozent Marktanteil kam das Format somit insgesamt, auf 8,3 Prozent in der Zielgruppe. «Die Küchenchefs» waren ab 23.20 Uhr mit nur noch 6,6 Prozent bei den Jüngeren nicht mehr besonders gefragt. Beim Gesamtpublikum lief es mit 0,62 Millionen Zuschauern und 5,5 Prozent Marktanteil immerhin ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59376
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran» startet Web-Show zur Europa Leaguenächster Artikel«Akte Ex» legt mit zweiter Episode zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung