Quotennews

«Once Upon a Time» legt gegen Fußball deutlich zu

von

Die Märchen aus den Büchern Grimm scheinen den TV-Zuschauern zu gefallen, Super RTL ist am Mittwochabend sehr gefragt.

Mit dieser Erfolgsstory rechneten bei Super RTL nur die absoluten Außenseiter: Nach einem bereits erfolgreichen Sendestart legte die Fernsehserie «Once Upon a Time» mit der UEFA Champions League im Gegenprogramm noch einmal deutlich zu. Grund hierfür kann auch die Wiederholung der Serie am Sonntag bei RTL gewesen sein.

1,05 Millionen Menschen schalteten am Mittwoch um 20.15 Uhr ein, der Marktanteil lag bei tollen 3,4 Prozent. In der Vorwoche startete die Disney-Serie mit 0,95 Millionen Zusehern sowie 3,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die dritte Episode auf 0,60 Millionen Zuschauern sowie 5,6 Prozent Marktanteil – in der Vorwoche wurden 5,2 Prozent ergattert.

Um 21.10 Uhr folgte die Staffelpremiere von «Robin Hood» , welche 0,58 Millionen Zuschauer anlockte. Mit einem Marktanteil von 1,9 Prozent bei allen sowie 2,6 Prozent bei den Erwachsenen kann man bei Super RTL definitiv nicht zufrieden sein. Mit diesem Vorlauf hätten bessere Werte erzielt werden müssen, in der Zielgruppe liegt man beispielsweise nur 0,2 Prozentpunkte über dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59267
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. September 2012nächster Artikel«Alcatraz» startet nur solide

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung