Quotennews

Robert und Carmen führen RTL II in Liga eins

von

Sehr starker Start für die verbleibenden Folgen von Staffel 3 der «Geissens». Das half dann auch den Hausenblas.

So hat sich RTL II das vorgestellt: «Die Geissens» sind zurück und prompt sind die Quoten am Montagabend wieder zweistellig. Künftig werden die Folgen des Erfolgsformats sogar immer knapp zweistündig ausgestrahlt. Die ausgeweitete Sendezeit hat der Joker Productions-Sendung aber in dieser Woche keineswegs geschadet. Eigentlich im Gegenteil: Mit 10,6 Prozent Marktanteil wurde der drittbeste Wert aller Zeiten gemessen. Nur zwei Mal, im März und Mai 2012, lief es besser.

1,85 Millionen Menschen verfolgten die neuen Abenteuer von Robert und Carmen zur besten Sendezeit. Die glamouröse Familie half dann auch einem neuen RTL II-Format, das fortan montags nach 22.00 Uhr zu sehen sein wird. Es geht darum um das Staubsaugerimperium von den «Hausenblas». Mit durchschnittlich 9,0 Prozent startete die Doku ebenfalls richtig stark, die Gesamtreichweite lag zu späterer Stunde noch bei 1,03 Millionen.

Zufrieden sein kann RTL II auch mit seinem Vorabend. Die vierte Staffel von «X Diaries» startete am Montag mit durchschnittlich 8,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Ab 19.00 Uhr erreichte eine weitere Ausgabe von «Berlin – Tag & Nacht» 13,1 Prozent Marktanteil. RTL II holte am Montag im Tagesschnitt 8,6 Prozent und somit 0,2 Punkte mehr als beispielsweise VOX.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHans Zimmers Klangschmiede komponiert neue «Tagesschau»-Melodienächster Artikel«Burn Notice» erwischt schwächeren Tag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung