Vermischtes

Polizei wenig erfreut: Zombies werben für FOX

von

FOX rührt die Werbetrommel für die Serie «The Walking Dead» und erschreckte damit am Wochenende einige Münchner.

Das sorgte für Aufsehen in der bayerischen Landeshauptstadt München. Der alljährliche Zombie Walk, organisiert vom Münchner Halloween Gore Store, führte am Wochenende dazu, dass mehrere Hundert Untote durch München wanderten. Hierzu einige Passagen aus dem aktuellen Polizeireport: „Die Münchner Polizei wurde darauf aufmerksam, nachdem Passanten über Notruf 110 die Einsatzzentrale davon verständigt hatten, dass sich am Karlsplatz eine blutverschmierte Person aufhalten solle. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann auf dem Weg zum Sendlingertorplatz war, von wo aus ein sogenannter Zombie Walk durch die Innenstadt stattfinden sollte.“ Etwa 400 Menschen nahmen teil, die Münchner Polizei prüft inzwischen rechtliche Schritte.

Ebenfalls mit von der Partie beim Zombie Walk war der Fernsehsender FOX, der die Werbetrommel für die neue, am 19. Oktober startende Staffel von «The Walking Dead» machte. Bereits mittags war ein FOX gebrandeter roter Sightseeing-Bus mit 10 Zombies in München unterwegs, die sich unter die Passanten mischten. Nach der Aufsehen erregenden Sightseeing-Tour parkte der Bus im Tal. Kurz darauf zogen Hunderte von Zombies am Bus vorbei und versuchten, den Bus zu bestürmen.

Während die Polizei also nicht glücklich war, zeigte sich zumindest FOX Deutschland-Chefin Mirjam Laux erfreut: „Wir freuen uns über so viele begeisterte Zombie Fans und sind überzeugt, dass auch die 3. Staffel von «The Walking Dead», die wir ab 19. Oktober immer freitags um 22:05 Uhr zeigen, wieder ein voller Erfolg wird. Der Zombie Walk findet jedes Jahr weltweit immer mehr Anhänger und die vielen Teilnehmer in phantasievoller Kostümierung waren ein echter Hingucker.“

Mehr zum Thema... The Walking Dead Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/59055
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Hafenpastor»nächster ArtikelLeno verlängert mit NBC

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung