US-Fernsehen

NBC verbannt «Saving Hope» ins Web

von

Während das übernatürliche Ärztedrama im Heimatland Kanada sehr gut ankommt, bricht NBC die US-Ausstrahlung verfrüht ab.

So unterschiedlich können Fernsehgeschmäcker sein: In Kanada verzeichnet das übernatürliche Ärztedrama «Saving Hope» so gute Zuschauerzahlen, dass der ausstrahlende Sender CTV bereits für den Sommer 2013 eine weitere Staffel geordert hat. Das US-Network NBC ist derweil weniger zufrieden mit der von Kritikern durchwachsen aufgenommenen Serie. Nachdem «Saving Hope» bereits vom attraktiven Donnerstag auf den für Serien weniger begehrten Samstag verlegt wurde, kommt für die verbliebenen US-Fans des Formats der nächste Rückschlag.

Wie TV Line berichtet, bricht NBC die Fernsehausstrahlung aufgrund der schwachen Quoten ab. Stattdessen wird der Sender die zwei verbliebenen Episoden der ersten Staffel nach ihrer Premiere im kanadischen Fernsehen auf seiner Website zur Verfügung stellen.

«Saving Hope» handelt vom Chefchirurgen Charlie Harris (Michael Shanks), der auf dem Weg zu seiner Hochzeit in einen schweren Autounfall verwickelt wird und im Koma landet. Jedoch ist Charlie nicht völlig bewusstlos, sondern kann als Geist durch seinen Arbeitsplatz wandern, wo er mit ansieht, wie seine Frau und Kollegin Alex Reid (Erica Durance) verzweifelt um sein Leben kämpft.

Mehr zum Thema... Saving Hope
Kurz-URL: qmde.de/58975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Guinness World Records» überzeugtnächster Artikel«King»: Eine weitere Ermittlerin zieht zu VOX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung