TV-News

Jan Hofer wird neuer Chefsprecher der «Tagesschau»

Jan Hofer wird neuer Chefsprecher der <B>«Tagesschau»</B> Jan Hofer wird im Oktober neuer Chefsprecher der «Tagesschau». Damit wird er die Nachfolge von Jo Brauner antreten, der am Sonnabend, 9. Oktober 2004, zum letzten Mal die Tagesschau um 20.00 Uhr lesen wird. Jo Brauner wird dann auf den Tag genau 30 Jahre bei ARD-aktuell gewesen sein. Chefsprecher bei ARD-aktuell wurde er im Jahr 2000.

Bernhard Wabnitz, Chefredakteur ARD-aktuell: "So wie Jo Brauner steht auch Jan Hofer für das seriöse, kompetente Image der «Tagesschau». Mit seiner langjährigen Erfahrung bei Deutschlands Nachrichtensendung Nummer 1 bietet er ideale Voraussetzungen, um der neuen Aufgabe gerecht zu werden."

Jan Hofer wird neuer Chefsprecher der <B>«Tagesschau»</B>Jan Hofer wurde in Wesel am Niederrhein geboren. Er arbeitete beim Hörfunk des WDR und des Deutschlandfunks sowie bei der Europawelle Saar, bevor er 1982 zum Fernsehen wechselte. Erste Erfahrungen in diesem Medium sammelte beim Saarländischen Rundfunk, später beim Hessischen Rundfunk.

Seit 1986 ist Jan Hofer bei ARD-aktuell in Hamburg und liest seither die Tagesschau. Daneben moderierte er zahlreiche Fernsehshows, u. a. die "NDR Talk Show". Seit der Gründung des MDR im Jahre 1992 führt er dort durch die Talkshow "Riverboat". (ndr/fro)

Mehr zum Thema... TV-Sender MDR TV-Sender WDR ard
Kurz-URL: qmde.de/5890
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Dome 30» mit erneut guten Wertennächster ArtikelN24 schmeißt 6x Quiz aus dem Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung